PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 31 > keine Internetverbindung, obwohl Datenübertragung

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 14.02.2010, 11:48
Threadersteller
BlinkyBill

Frage

keine Internetverbindung, obwohl Datenübertragung

Hallo!
Ich weiß nicht so recht, ob der Titel des Thema stimmt, aber ich kenn mich mit Laptops net so aus ^^
Also, ich war neulich mit dem Laptop im Internet, dann is jemand übers Kabel gestolpert, Laptop abgestürzt und seitdem geht das Internet nicht mehr.
Rechts unten ist ja so ein Symbol mit dem PC und normalerweise stand da immer in etwa, dass Verbindung besteht, aber jetzt steht da:

Verbindunsstatus: unbekannt
Der Abhänigikeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.

Wenn ich da jetzt drauf klicke kommt noch:
Verbindung mit einem Netzwerkherstellen
Netzwerk- und Freigabecenter

Also wenn ich des Kabel einsteck, dann reagiert des Symbol unten gar net, aber an der Buchse blinkt es, dass das Kabel drinsteckt und Daten übertragen werden, wie sonst immer!

Ich hab absolut keine Ahnung was ich machen soll, bitte um Hilfe!
Danke
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 14.02.2010, 13:45
bisy

Standard

probier erstmal ein anderes kabel. möglich wäre nämlich, das in dem lankabel die einzelnen kleinen kabel gebrochen sind oder an dem kontaktem am stecker rausgezogen wurden.
meinst du mit laptop abgestürtzt, das er runtergefallen ist? wenn ja könnte die hardware beschädigt wurden sein

Alt 14.02.2010, 15:19
Benutzerbild von Gargl
Gargl

Standard

Könnte auch die Lan-Buchse am Laptop beschädigt worden sein!

Alt 14.02.2010, 16:27
pixelflat

Standard

Das Problem mit dem Abhängigkeitsdienst deutet darauf hin, dass eher das Betriebssystem abgestürzt ist. Da auch die LEDs noch fleißig blinken dürfte der RJ45-Port nicht defekt sein - es besteht also physikalisch eine Verbindung.

Versuch mal folgendes:
]

Alt 15.02.2010, 10:42
Threadersteller
BlinkyBill

Standard

Erstmal Danke für die Antworten

1. abgestürzt: Der Laptop ist nicht runtergefallen, sondern lediglich der Stecker wurde aus der Steckdose gezogen, wodurch der Laptop nicht mehr mit Strom versorgt wurde. Das heißt, Bildschirm schwarz und Laptop aus. Als ich ihn wieder gestartet habe, hat er die Grafikkarte neu installiert, hat das was zu bedeuten?
2. Am Kabel liegt es nicht. MIt diesem Kabel bin ich auch gerade mit dem alten Laptop im Internet.
3. Ich hab die Seite ausprobiert. In diesem Eingabeaufforderungskasten stand dann auch, dass zurückgesetzt wurde und ich neu starten muss. Gebracht hat es aber nichts, ist alles beim alten =(

Hat noch jemand eine Idee, was ich machen kann?!
Vielen lieben Dank =)
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , ,