PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 35 > XP mit Druckerfreigabe; Vista Laptop + Windows 7 PC greifen drauf zu

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 25.01.2010, 20:30
Threadersteller
cpX

Standard

XP mit Druckerfreigabe; Vista Laptop + Windows 7 PC greifen drauf zu

Hallo, ich verzweifle gerade-.-

Ihr müsst mir jetzt helfen!

Also zu meinem Problem.

Ich habe als kleiner Homeserver einen Celeron D PC, der meinen Drucker beherbergt. Diesen hab ich installiert und freigegeben. Nun ist mein Problem, das ich den XP nicht auf meinen Windows 7 Ultimate x64 PC finde. Das gleiche Problem besteht auch auf meinem Lappi mit Vista Home Premium.

Was kann ich machen, soll ich auf Home Server 2003 umsteigen? Hab ich Zuhause. Habt ihr tipps?

Ich habe nun 4h gegoogelt, aber nichts Sinnvolles war dabei.

Mfg
Krami

PS: Sorry für die unübersichtlichkeit, aber ich weis nicht, wie ich es sonst beschreiben soll.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Habs geschafft.

Geändert von cpX (25.01.2010 um 20:30 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 26.01.2010, 09:44
Tlaloc

Standard

Hallo!

1. Schalte bei deinem Windows 7 und bei deinem Vista Rechner "Kennwortgeschütztes Freigeben" aus. (Unter Netzwerkeinstellungen, wo genau, weiß ich grade nicht, da ich an einem Xp-Rechner sitze und man sich bei Windows 7/VISTA ja immer durch zwei oder drei Menus klicken muss.)

2. Möglichkeit: Bei einigen Firewalls (z.B. Norten) müssen die Netzwerk-PCs erst in die Stufe "voll vertrauenswürdig" (unter Netzwerk) aufgenommen werden.

VG
Tlaloc
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,