PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 35 > Downloadgeschwindigkeit zu gering

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 22.01.2010, 22:07
Threadersteller
Bugge76744

Standard

Downloadgeschwindigkeit zu gering

Hallo leute

Ich hab mal eine Frage und zwar seit knapp 3 Monaten oder so ist meine Downloadgeschwindigkeit ziemlich abgesagt. Hatte seit ich DSL16000 hatte vom ersten Tag an immer eine downloadgeschwindigkeit von 1.7 oder 1,8 Mb in der Sekunde doch dann vor ca. 3 Monaten ist meine Downloadgeschwindigkeit auf 250 bis max 300 kb in der sekunde abgesunken und ich weiß nicht wiso! Hab wirklich ALLES ausbrobiert vom neuen treiber installieren bis hin zum regestrie TCPIP bearbeiten hab mein betriebssystem neu aufgesetz 3 verschiedenen virenscanner mehrmals übers system laufen lassen firmware update vom Router gemacht Resetet und und und. ERGEBNIS = 0,00. Ich keine Idee mehr alle speedtest die ich finden konnte hab ich durchgeführt zu verschiedenen Tages und Nacht Zeiten immer mit nem unbefriedigendem Ergebnis. Hab es auch einmal über wlan und dann über Lan probiert immer das selbe. Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Habt ihr auch probleme mit ner niedriegen Downloadgeschwindigkeit bei T-online, oder wisst ihr was darüber ob T-online immoment Probleme hat. BITTE HELFT MIR !!!!

übrigens es ist nicht nur auf meinem PC so sondern bei allen 3 weiteren PC's bei mir daheim mein Kummpel war auch schon da und hats probiert dachte vieleicht ist ein PC von auserhalb unvoreingenommen aber wieder keine BESSERUNG

ICH HOFFE IRGEND JEMAND IM NETZ KANN MIR HELFEN UND ICH HOFFE ICH HAB DIESEN LANGEN TEXT NICHT UMSONST GESCHRIEBEN

mfg Bugge76744
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 22.01.2010, 22:18
Benutzerbild von Gargl
Gargl

Standard

Da ist die Hotline von T-Online Dein Ansprechpartner!
Da mal anrufen!

Alt 23.01.2010, 13:39
Benutzerbild von Niklas J.
Niklas J.

Standard

sei froh, dass du bei t-online bist! die haben noch einen halbwegs vernuenftigen kundensupport.
nichts gegen marcell davis, aber andere firmen kannst du an der stelle echt vergessen^^
es klingt ein bisschen danach, als waere bei euch im bereich ein uebertragungskabel kaputt gegangen und was langsameres musste einspringen. frag mal bei den nachbarn an, ob sie was gemerkt haben, wenn ich das richtig verstehe, hast du es mit den 3 genannten pcs NUR an eurem router in eurem haus ausprobiert?

Alt 23.01.2010, 16:33
Threadersteller
Bugge76744

Standard

Ja das ist korekt die 3 pc's sind an ein und dem selben router. das mit dem nachbarn fragen könnt ich echt mal machen

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

ach und das mit dem kaputten übertragungskabel das ersetz sein könnte also bei meiner routerkonifg steht in der übersicht dsl downstream 17696 kBit/s ist das der wert der ankommt oder der der ankommen soll aber es nicht tut

Geändert von Bugge76744 (23.01.2010 um 16:33 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 23.01.2010, 19:59
Benutzerbild von Niklas J.
Niklas J.

Standard

achja, war ne dumme antwort von mir. der provider schaltet dir doch eine bestimmte geschwindigkeit frei. die muessen es bei dir aus unerfindlichen gruenden runtergeschraubt haben. bei uns ist das auch so. wir koennten auch 6000 empfangen kriegen aber nur 1500 freigeschaltet. und die 6000 zeigt auch der router an. liegt daran, dass eine mindestbandbreite fuer jeden im wohnbezirk garantiert sein muss oder so aehlich...
also wirst du dich wohl bei denen melden muessen, damit sie es wieder hochschrauben

Alt 24.01.2010, 12:08
Threadersteller
Bugge76744

Standard

ok ich werds mal versuchen und bei denen anrufen. Würd mich nur intereseiren warum von jetzt auch nachher die das runtergschraubt haben.

Alt 31.01.2010, 10:57
Threadersteller
Bugge76744

Standard

Hallo Leute hab noch nicht bei denen angerufen den mir ist etwas mergwürdiges aufgefallen wenn ich mehrer sachen z.b. 4 patches von insgestm so 1,5 gb parallel downloade steigt die download geschwindigkeit also sprich wenn ich nur einen pacth von 250mb oder so ziehe ist die donwloadgschwindigkeit die mein DSL manager anzeigt bei ca. 800kbit/s wenn dann aber weitere patches hinzukommen steigt sie auf 14.000 bis 16.000 kbit/s ich finde das merkwürdig wie als ob die download geschwindigkeit runtergefarehn wird bei nur einer datein und bei mehrern wieder hochgefahren wird. wolllt mal wissen ob jemand ne plausieble erklärung ür mich parat hat oder ob ich irgendwo einstellen kann das auch die downloadgschwindigkeit bei nur einer datei bei 14.000kbit/s liegt mein betriebssystem ist Vista Home Premium. Danke schon mal im voraus.

Alt 02.02.2010, 17:06
Threadersteller
Bugge76744

Standard

Hallo Leute ich weiß nicht wiso aber das ist mir jetzt acuh egal schätze t-online hatte vieleicht in den letzten paar monaten oder so probleme egal ich kanns mir nicht erklären aber meine download gschwindigkeit ist von jetzt auf nachher wieder top.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: , ,