PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 36 > Internet funktioniert nicht immer !!! brauche dringen hilfe

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 31.12.2009, 14:22
Threadersteller
rk2000

Standard

Internet funktioniert nicht immer !!! brauche dringen hilfe

also ich hab einen ca. 3 jahre alten pc mit windows xp und einen Router von 1&1. Wenn ich meinen Pc einschalte geht das Internet nicht immer manchmal zeigt mir mein Pc dann rechts unten das kleien Symbol an, dass das Internet nicht geht. Wenn ich den Pc dann runterfahre ausmache und wieder hochfahre dann geht das Internet meistens wieder. Kann mir jemand sagen was ich ändern muss , dass das ineternet immer geht wenn ich meinen Pc anschalte??
bei der Lanverbindung ist Ip-Adresse automatisch beziehen enigestellt
schonmal danke
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 31.12.2009, 15:43
pixelflat

Standard

Hast du im Router eingestellt, dass die Internetverbindung bei Inaktivität getrennt wird?

Kannst du den Router immer pingen oder funktioniert das auch nur nach dem Neustart? Du kannst ja testweise mal ping [router-ip] -t etwas laufen lassen.

Alt 01.01.2010, 18:13
Threadersteller
rk2000

Standard

wie kann ich meinen router pingen?

Alt 01.01.2010, 23:05
pixelflat

Standard

Start > Ausführen: "cmd"

Dann folgendes eingeben, wobei [router-ip] natürlich der tatsächlichen IP deines Routers entsprechen muss:
Code:
ping [router-ip] -t
Der Parameter "-t" ist optional und bedeutet nur, dass unendlich oft gepingt wird.

Alt 03.01.2010, 00:29
bisy

Standard

hi, hatte auch mal so ein problem, die fritzbox (sollte bei 1und1 eine sein), soll eigendlich automatisch erkennen an welchem lan-anschluss an der box ein pc drann hängt, der anschluss wird im normalfall automatisch an bzw. ausgeschalten, bei mir funktionierte das nicht immer. einfach den browser öffnen, fritz.box eingeben und dann da im menü erstmal unter einstellungen, erweiterte einstellungen, system, ansicht die expertenansicht aktivieren, dann unter einstellungen, erweiterte einstellungen, system, energiemonitor rechts dann auf energieeinstellungen und da dann den jeweiligen lananschluss auf immer aktiv setzen. auch mal en firmwareupdate der fritzbox machen (im fritzboxmenü unter einstellungen, erweiterte einstellungen, system, und dann firmware-update, rechts dann auf firmwarupdate suchen). hoffe es funktioniert danach, bei mir hat es zumindestens geklappt

Geändert von bisy (03.01.2010 um 00:31 Uhr).

Alt 07.01.2010, 15:22
Threadersteller
rk2000

Blinzeln

danke

bin soweit gekommen weis nochnicht obs hilft wenn was wäre würde ich mich nochmal melden
danke an euch zwei war toll dass ihr mir geholfen habt
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: ,