PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 37 > PC IP für Internet gesperrt

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 25.12.2009, 20:02
Threadersteller
fabi5500

Standard

PC IP für Internet gesperrt

Hallo,

Ich habe mal eine Frage und zwar hat mein Vater an seinem PC entdeckt, dass eine neue IP sich in unser Internet einwählt (das war meine) und hat danach meine IP fürs Internet gesperrt. Ich komme nun nicht mehr rein. Nun meine Frage: Wie schaffe ich es wieder ins Internet zu kommen (evtl. IP-Wechsel?!)

Danke

PS. Ich benutze D-Lan, falls dies relevant ist.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 25.12.2009, 20:17
Benutzerbild von LustigerGamer
LustigerGamer

Standard

Wie wärs wenn du deinen Vater sagst, dass du das warst und er de Sperrung wieder aufhebt

Alt 25.12.2009, 20:22
Sala

Standard

Naja, soll er sie eben im Router wieder entsperren (wo er sie wohl blockiert hat).
Ist doch das Naheliegendste. Oder hat er's mit Absicht gemacht? So glaubwürdig klingt deine Erklärung nicht... ansonsten könntest du ihn ja einfach fragen, warum er sie nicht entsperrt...

Wie auch immer : In die Netzwerkeinschaften gehen und die für deine Verbindung (Betriebssystem nicht genannt.... LAN oder WLAN nicht genannt... Feste IP ja/nein nicht genannt... ROuter nicht genannt...)
entsprechende TCP/IP-Konfiguration auf eine nicht gesperrte ändern.

WIe im Beispielbild :
Standartgateway und Bevorzugter DNS-Server = DIe IP-Adresse eures Routers (zum Beispiel wird die Arcor Easybox 300 mit 192.168.2.1 angesprochen). Die musst du natürlich wissen.
Subnetzmaske : immer 255.255.255.0
IP-Adresse = XXX.XXX.XXX.YYY
wobei die XXX für die ersten 3 Stellen der IP eures Routers stehen und die YYY für die letzte Zahl der IP-Adresse, die dein Rechner erhalten soll (im Bereich 2 bis 255) und mit der er in eurem NEtzwerk identifiziert wird. (Beispiel für oben genannte Arcor Easybox:-> Da wäre dann 192.168.2.(2-255) möglich, also 192.168.2.3 oder 192.168.2.4 usw. usw.).

DIe im Anhang gezeigten Werte sind BEISPIELE, keine Einstellungen, die du übernehmen solltest. Denn sie passen wahrscheinlich nicht...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	tcp_ip.jpg
Hits:	99
Größe:	48,4 KB
ID:	6302  

Geändert von Sala (25.12.2009 um 20:24 Uhr).

Alt 25.12.2009, 22:01
Threadersteller
fabi5500

Standard

Vielen Dank für die Hilfe
Es hat funktioniert.

Gruß, Fabi

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Und da schicke ich auch noch gleich eine Frage hinterher: Kann ich irgendwas tun, dass die neue Ip-Adresse nicht angezeigt wird in der Routerkonfiguration, wo mein Vater vermutlich auch die alte IP erkannt hat?

Geändert von fabi5500 (25.12.2009 um 22:01 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 26.12.2009, 05:08
Sala

Standard

*fg* Aha, alles klar

Hm, nein, nicht dass ich wüsste. Die verbundenen Clients werden im Router live angezeigt und auch in dessen Logdatei immer vermerkt.
Wüßte jetzt nicht, wie man dem abhelfen könnte, vielleicht kann dir jemand anders da Genaueres sagen (wenn es überhaupt möglich ist).

Kann das selbst grad nicht austesten, da ich auf den Seuchenrouter hier keinen Zugriff habe, quasi nicht Zuhaus bin.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , , ,