PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 37 > Downloadgeschwindigkeit verbessern

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 23.12.2009, 13:25
Threadersteller
Bugge76744

Standard

Downloadgeschwindigkeit verbessern

hallo Leute hab ein problem
und zwar hab cih seit knapp 1 1/2 monaten eine download geschwindigkeit von 230kb oder 300kb vorher hatte ich auf den seiten wie 4 players.de beim dnwloaden einer demo 1,6 oder 1,8mb. Es ist auch nicht nur auf dieser seite so gering sondern überall. Wenn ich den speedtest auf ] mache hab ich bei download sehr schlecht als ergebnis nur der upload ist perfekt. voer her hatte ich auch bei download das ergebnis "Perfekt". hab meinen W-Lan treiber schon mehrere male deinstalliert aht aber leider nix gebracht. bitte helft mir hab aber keinen lust das system neu auszusatzen das wäre wirklich der letzte schritt den ich gehen würde.

Danke schon ma im Vorraus.

mfg Bugge76744
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 23.12.2009, 15:04
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Schau mal auf deinen Router, was der dazu sagt. Vermutlich ist dies deine Download-Geschwindigkeit, die vom Router zur Gegenstelle so ausgehandelt wurde. Da lässt sich nciht viel machen. Du kannst ja mal bei deinem Internet-Anbieter reklamieren.

Alt 23.12.2009, 15:09
cl0wn

Standard

vllt haste nen netten nachbar bekommen der beim selben anbieter mit 30mbit usenext zieht oder so, dsa problem hatte ein freund von mir

Alt 23.12.2009, 18:30
Threadersteller
Bugge76744

Standard

find es nur komisch das es halt vor so kurzer zeit noch so schnell war und jetzt einfach abgesunken ist würde da vieleicht n router reset was bringen. hab übrigens vor kurzer zeit mit ashampoo winoptimizer n bischen aufgeräumt der kann nicht irgendwas umgestellt haben.

Alt 23.12.2009, 19:16
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Zitat:
Zitat von Bugge76744 Beitrag anzeigen
find es nur komisch das es halt vor so kurzer zeit noch so schnell war und jetzt einfach abgesunken ist würde da vieleicht n router reset was bringen. hab übrigens vor kurzer zeit mit ashampoo winoptimizer n bischen aufgeräumt der kann nicht irgendwas umgestellt haben.
Vergiss es. Ich hatte mal bei Alice eine 6 Mbit-Leitung und habe damit 5 Mbit realisieren können. Dann gab es eine Zwangsaufwertung auf ADSL-2.0, weil sie das alte DSL abschaffen wollten. Da freut man sich, dass man bald 16 Mbit hat, doch effektiv waren es nie mehr als 7-8 Mbit. Mit der Zeit ist es immer weiter gesunken, bis es nun bei 3-4 Mbit angekommen ist. Soviel zu schnellerem DSL.

Das Problem ist, dass die meisten Anbieter effektiv noch über die Telekom laufen. Die Wechsel-Optionen sind daher nicht besonders groß und wenn man sich dennoch darauf einlässt, dann gibt es keine Garantie, dass der neue Provider ein besseres Resultat bietet.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: ,