PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 38 > Nach PC- Neustart keine Verb. mehr

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 18.12.2009, 01:03
Threadersteller
apoc1984

Standard

Nach PC- Neustart keine Verb. mehr

Hallo ihr lieben,

folgendes Problem:

Ich habe ein w-lan Modem von d-link mit passendem Stick (KD) und einen Router von Thomson.

Problem: Wenn ich meinen PC ruterfahre und ca. 2-3 std. später wieder hoch fahre ist angeblich kein internetzugriff möglich trotzdem wird mir am Modem, am Router und am Stick eine Verbindung angezeigt.

Nach mehrmaligem neustart des PC´s oder des Modems gehts dann wieder.

Was ist da los?

Des weiteren habe ich das Problem dass, wenn ich den PC meiner Freundin über LAN anschließe nur einer von uns eine Verbindung hat.

Wäre super wenn sich jemand schnell meldet da wir fürs arbeiten eine einwandfreie Verbindung brauchen.

Danke schonmal im vorraus

Ach ja, ich benutze Windows 7.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 18.12.2009, 13:13
pixelflat

Standard

Du hast ein Wlan-Modem. Ein Modem kann in der Regel nur für einen PC eine Verbindung aufbauen. Da du per Wlan verbunden bist (also direkt mit dem Modem), sehe ich gerade nicht wirklich warum du überhaupt einen Router hast, bzw. wie der angeschlossen ist.

Nenn bitte mal die Geräte-Bezeichnungen des Modems und des Routers, sowie den Netzwerk-Aufbau.

Alt 18.12.2009, 14:34
Threadersteller
apoc1984

Standard

Also, im Router stecken einmals das tele und das w-lan modem.

Ich wollte aber auch den PC meiner freundin vernetzen nur ist kein usb platz mehr frei wo man einen stick abnschließen könnte.

daher wollte ich den pc per lan- kabel anschließen.

Der netzwerkaufbau ist wie folgt´:

von der dose ausgehend in den router. dort sind tele und modem angeschlossen. dann kommt das modem und dann der/die pc´s.

Leider brauch ich so n ding da Kabel deutschland über die TV dose geht und dort nur ein anschluss frei ist

Alt 18.12.2009, 19:46
pixelflat

Standard

Normalerweise kommt immer zuerst das Modem. Eventuell ist im Router schon ein Modem integriert (aus dem Grund solltest du auch die genaue Bezeichnung der Geräte angeben).

Im Moment kommts mir so vor, als hättest du nur möglichst alle Geräte irgendwie verbunden...

Alt 18.12.2009, 21:46
Threadersteller
apoc1984

Standard

Ich muss euch ehrlich sagen, dass ich davon nicht so wirklich ne ahnung habe. das hat der techniker so angeschlossen.

das problem ist, dass alles aus der tv- dose kommt und ich das ding daher brauche.

Also, das Modem is das D- Link Dl524 und der Router ist der Thomson THG540.

Alt 21.12.2009, 17:59
Threadersteller
apoc1984

Standard

Danke für e vielen Antworten. ich dachte eigentlich hier bekommt man hilfe aber dem ist scheinbar nicht so.

Inzwischen geht es soweit, dass ich die Verbindung jedesmal neu aktivieren muss und das klappt auch nur nach mehrmaligen versuchen und neustart
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,