PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 38 > Download bricht immer ab

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 15.12.2009, 18:35
Benutzerbild von NOOC
Threadersteller
NOOC

Standard

Download bricht immer ab

So,

wiedermal ein seltsames Problem meinerseits.
Ich kann ohne Probleme und ohne Unterbrechung surfen aber längere Downloads brechen bei mir ab. Das äußert sich so, dass der Balken sich einfach nicht mehr bewegt.^^
Das passiert mit Firefox und dem IE.

Mein OS ist Windows 7 64bit und ich habe ne 16+ Flat.

Jemand ne Idee woran das liegt ?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 15.12.2009, 18:57
Benutzerbild von Kiinq_P
Kiinq_P

Standard

Das Problem habe ich auch.*grr*
Mit der 32 Bit Version ging es.

Alt 15.12.2009, 19:03
pixelflat

Standard

Da es unabhängig von einer Anwendung (IE / FF) ist:

Was sagt denn das Router-Log dazu? Ändert sich die IP?
Du kannst ja mal "ping [router-ip] -t" und "ping google.de -t" beobachten, ob und wann die Pings nicht mehr ankommen (mit dem Parameter -t wird ständig ohne Unterbrechung gepingt).

Alt 15.12.2009, 19:12
Benutzerbild von NOOC
Threadersteller
NOOC

Standard

schonmal doppelt danke @ pixelflat

Ich habe es jetzt mal zu meiner router ip gestartet und auch einen Download. Es werden 32 bytes versendet und die Zeit beträgt immer so 1-4 ms. Einmal hatte ich 28 bis jetzt.

Alt 15.12.2009, 19:17
pixelflat

Standard

Ich vermute du hast Wlan? Bei Kabel sollte der Ping eigentlich schon <1ms brauchen. Kurze Verzögerungen gibts gerade bei Wlan häufiger und 28ms wäre da ziemlich gut.

Mich würde aber eher interessieren, ob die Pings irgendwann unterbrochen werden (zB Zeitüberschreitung). Das sollte für die Verbindung zum Router eigentlich nie der Fall sein, beim Anpingen von google.de kanns schon eher mal passieren - wenn ja, wirf einen Blick ins Router-Log. Dort steht dann vielleicht etwas über einen Verbindungsabbruch.

Du kannst die Pings ja mal nebenbei ein bisschen beobachten. Wie gesagt, mit Parameter -t wird unendlich oft gepingt.

Alt 15.12.2009, 19:18
Benutzerbild von NOOC
Threadersteller
NOOC

Standard

So Unterbrechungen gab es noch keine. Nur einmal einen Ping mit 138 ms.
Ich teste jetzt mal google.de

E/: Hier die Log:
Hmm, recht lang. Ich habe mehrmals: "Internetverbindung getrennt". Das könnte doch das an und ausschlaten des PCs sein. Allerdings habe ich auch ein paar mal "Zeitlimit überschritten".
Liegt es daran und was kann man dagegen tun ?

E/: Komischerweise konnte ich den schon kaputten Download pausieren und wieder starten. Ist das normal und klappt das ?

Geändert von NOOC (15.12.2009 um 19:28 Uhr).

Alt 15.12.2009, 19:28
Sala

Standard

Ganz kurz, blöd und simpel dazwischengequatscht, sorry :
Das hatte ich auch mal, mit dem Windows 7 RC 1 64bit.

Es lag letztendlich an der Steuerungssoftware für die WLAN-Karte, mit demselben Phänomen, auf das pixelflat wohl hinaus will : Pingeinbruch.
Regelmäßig. Sowohl bei Downloads (wie bei dir) und Onlinegaming (CoD2/4), letzteres war wirklich nervig.

Ich hab dann die mistige Kartensoftware runtergeschmissen, nur die Treiber installiert und die Karte über Windows konfiguriert. Schwupps, Probleme weg.

Alt 15.12.2009, 19:29
Benutzerbild von NOOC
Threadersteller
NOOC

Standard

Zitat:
Ich hab dann die mistige Kartensoftware runtergeschmissen, nur die Treiber installiert und die Karte über Windows konfiguriert. Schwupps, Probleme weg.
Lustigerweise hat Windows 7 den Stick selbst installiert. ^^
Aber ich versuche es mal.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,