PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 38 > LAN Problem Warscheinlich durch dhcp

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 13.12.2009, 00:59
Benutzerbild von Pc-Typ
Threadersteller
Pc-Typ

Frage

LAN Problem Warscheinlich durch dhcp

hallo leute guckt euch mal bitte das video an hier schildere ich euch mein problem

]
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 13.12.2009, 16:35
Benutzerbild von Arkos
Arkos

Standard

wenn du das problem hier beschreiben würdes bekämst du schätzungsweise mehr antworten.

Videos bitte nur als zusatz verwenden denn einfach einen link reinschreiben kommt nicht gut an.

Nur so als Tip ;-)

Alt 13.12.2009, 16:48
Benutzerbild von Pc-Typ
Threadersteller
Pc-Typ

Cool

ich habe schon mal so ein thread gemacht deshalb dachte ich mir hilft der selbe der mir schon einmal geholfen hat musste mal schauen nach dem ersten thread von mir auch bei internet usw. thread und auch mit sonem blauen fragezeichen

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

und ausserdem kann man mein problem nicht wirklich beschreiben weil ich es einfah nicht kann weil ich ja nicht mal genau weiß wo mein problem am lan liegt ich glaube auch das es irgendwie am modem liegt weil jedes mal hört die lampe bei dem fritz modem auf zu leuchten vlt hilft dir das weiter

Geändert von Pc-Typ (13.12.2009 um 16:48 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 13.12.2009, 18:07
pixelflat

Standard

Naja, du solltest dein Problem zumindest kurz beschreiben, damit sich nicht jeder das Video ansehen muss um dann zu erfahren, dass er dir gar nicht helfen kann oder dir auch ohne helfen konnte.

Jedenfalls habe ich das so verstanden, dass im Grunde alles funktioniert, nur sporadisch gibts keinen Internet-Zugriff. Wie oft passiert das denn (nicht, dass es sich dabei um den 24 Reconnect handelt)?

Wenns mal wieder nicht funktioniert, kannst du mal den Router pingen. Wenn das klappt, liegts nicht an der Konfiguration des PCs (da es ja auch zumindest zeitweise läuft). Auch die Tatsache, dass die Fritzbox blinkt, deutet darauf hin, dass es eher an DSL-Anschluss selbst liegt.

Schau mal im Webinterface der FB bei "Ereignisse". Wenn du im Reiter Internetverbindung zu genau dem Zeitpunkt einen Eintrag findest, liegts wahrscheinlich am Provider / der Fritzbox selbst. Sollte das der Fall sein, kannst du mal bei dem Heise iMonitor nach Störungsmeldungen deines Providers in deinem Vorwahl-Bereich suchen:
]

Alt 13.12.2009, 19:30
Benutzerbild von Pc-Typ
Threadersteller
Pc-Typ

Cool

boa sorry ich habe echt kein plan was du meinst was isn fb und wo finde ich das

naja ich werd jetzt erst mal schlafen gehen ich melde mich morgen wieder

achso nochwas die internet verbindung ging jetzt so bis zu 6 stunden also hat die gehalten ohne sich zu trennen vom modem

Alt 13.12.2009, 19:55
pixelflat

Standard

Mit FB mein ich FritzBox.

Beobachte das Ganze mal weiter. Wenns wirklich nur 1x am Tag vorkommt, kann das schon der 24h reconnect sein. Den kannst du im Webinterface auch auf eine best. Uhrzeit verschieben.

Vielleicht lags aber auch am Provider und du hättest sowieso nichts machen können außer anzurufen.

Alt 13.12.2009, 20:06
Benutzerbild von Pc-Typ
Threadersteller
Pc-Typ

Blinzeln

naja auch bei uns ging das telefon manchmal nicht
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,