PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 38 > Video mit musik auf Youtube hochladen -urheber recht

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 12.12.2009, 12:39
Benutzerbild von colin
Threadersteller
colin

Standard

Video mit musik auf Youtube hochladen -urheber recht

Hallo,
ich möchte ein Video auf Youtube hochladen mit Musik im hintergrund. Die musik stammt nicht von mir selber.
Da ich damit anscheinend die Urheber rechte verletzten würde, wird der song jedesmal von youtube deaktiviert aber es gibt doch so viele leute die videos ohne ihre eigene musik hochgeladen haben. ZB musik videos.
Wie kann ich es entweder umgehen das mein lied blockiert wird oder wie kann ich vorher feststellen ob es blockiert werden wird?

mit freundlichen grüßen

colin
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 12.12.2009, 13:23
pixelflat

Standard

]

Zitat:
Die Veröffentlichung von urheberrechtsverletzendem Content kann zur Kündigung deines Kontos sowie zu Schadensersatzforderungen führen, wenn ein Urheberrechtsinhaber beschließt, rechtliche Schritte einzuleiten. Dies ist kein Witz, du kannst wirklich verklagt werden!
]
  • ]
  • ]
  • ]

Abgesehen davon, dass Rechteinhaber Videos melden können, gibts es auch ein ], dass automatisch ähnliche Videos identifiziert und diese ebenfalls löscht.

Ob dein Video gegen Urheberrechte verstößt weißt du vermutlich ganz genau. Warum manche Videos (mit exakt gleichem urheberrechtlich geschütztem Material) nicht gelöscht werden, ist mehr oder weniger nur "Glück". Soll heißen, die Software hats halt nicht erkannt.

Youtube bietet einige Songs an, die du in den Videos verwenden darfst. Schau dazu mal bei denen ] nach "AudioSwap".

PS: Hast du ernsthaft erwartet, dass man dir hier zeigt, wie du das Urheberrecht umgehst?

Alt 12.12.2009, 14:12
Benutzerbild von IndianSpirit
IndianSpirit

Standard

also ich hab mir für sowas von ] lizenzfreie musik geladen. meistens steht bei ob und wie sie verwendet werden darf. dann kann bei youtube keiner mehr was sagen, sofern der rest auch von dir ist.
LG

Alt 12.12.2009, 15:07
Benutzerbild von colin
Threadersteller
colin

Standard

Danke für die Antworten ich schau mal
Zitat:
Zitat von pixelflat Beitrag anzeigen
PS: Hast du ernsthaft erwartet, dass man dir hier zeigt, wie du das Urheberrecht umgehst?
Nein natürlich nicht, ich habe lediglich antworten erwartet die mir sagen wie ich das problem lösen kann.
Das bedeutet aber, dass ich in keinster weise ein lied von einem bekannten künstler verwenden darf, sehe ich das richtig?

Geändert von colin (12.12.2009 um 15:13 Uhr).

Alt 12.12.2009, 16:25
Benutzerbild von ChiefAlex
ChiefAlex

Standard

Zitat:
Zitat von colin Beitrag anzeigen
Danke für die Antworten ich schau mal

Nein natürlich nicht, ich habe lediglich antworten erwartet die mir sagen wie ich das problem lösen kann.
Das bedeutet aber, dass ich in keinster weise ein lied von einem bekannten künstler verwenden darf, sehe ich das richtig?
Wenn er diese nicht unter einer entsprechenden Lizenz veröffentlicht hat (creative Commons u.ä.).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , , ,