PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 38 > Habe ein Lan Problem Bitte um Hilfe

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 09.12.2009, 18:07
Benutzerbild von Pc-Typ
Threadersteller
Pc-Typ

Frage

Habe ein Lan Problem Bitte um Hilfe

Schaut euch bitte dieses video an und falls ihr mir helfen könnt danke

]

[YOUTUBE]<object width="500" height="405"><param name="movie" value="http://www.youtube-nocookie.com/v/-B3FCEPOUMg&hl=de_DE&fs=1&border=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube-nocookie.com/v/-B3FCEPOUMg&hl=de_DE&fs=1&border=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="500" height="405"></embed></object>[/YOUTUBE]
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 09.12.2009, 18:50
localhost

Standard

hab nur bis "dhcp deaktiviert geguckt"

dhcp ermöglicht es deinem router (die fritzbox) über das netzwerk ip-adressen zuzuweisen.

dies geschieht bei dir anscheinend nicht.
guck mal im webinterface ob an deinem router ein dhcp dienst aktiviert ist.

dann gib mal "ipconfig" in die konsole (cmd) ein.
danach "ipconfig /renew" und nochmal "ipconfig".

poste mal die ausgaben

Alt 09.12.2009, 19:49
Benutzerbild von Pc-Typ
Threadersteller
Pc-Typ

Cool

ich kann nix posten der hat mir nix ausgegeben

also ich habe dieses ausführen gemacht

und es kam nix

kannst du vlt ein video machen wie und wo man dies machen kann was du meinst weil ich habe glaube nicht ganz gecheckt was du meinst

Alt 09.12.2009, 20:13
pixelflat

Standard

DHCP ist, wie schon gesagt, aus. Also hast du dir irgendwann selbst eine IP gegeben (192.168.137.1 / 24). Was definitiv fehlt sind Standard-Gateway und DNS-Server - sieht man auch schön in dem Dialog (~1:38).

Aus dem Grund steht bei dir übrigens auch "Unidentified network". Windows "identifiziert" nämlich ein Netz anhand des Gateways (welches bei dir fehlt).

Weiter hinten im Video bei den Details der Wlan-Verbindung sieht man auch eine richtige IP-Konfiguration. Und 192.168.137.1, welche du deinem LAN-Interface verpasst hast, ist eben gerade die IP-Adresse des Routers (= dein Gateway = schlecht als Client-IP).

Also hast du folgende Möglichkeiten fürs LAN-Interface:
a) DHCP einstellen (das hat nix mit der Einstellung am Router zu tun)
b) eine richtige IP-Konfiguration. Könnte zB so aussehen:
Code:
Client: 192.168.137.26
SNM: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.137.1
DNS: 192.168.137.1
Edit: Achso, das machst du übrigens in den Eigenschaften der LAN-Verbindung. Dort "Internetprotokoll Version 4" markieren und unten wieder auf "Eigenschaften". Hier kannst du entweder die "IP-Adresse automatisch beziehen" (das ist DHCP) oder du gibst selbst alles ein (siehe oben).

Geändert von pixelflat (09.12.2009 um 20:17 Uhr).

Alt 09.12.2009, 22:19
Benutzerbild von Pc-Typ
Threadersteller
Pc-Typ

Rotes Gesicht

ich habe es hinbekommen vielen dank noch mal ich habe den dns server automatisch suchen lassen so wie die ip

vielen dank nochmal an alle

Alt 10.12.2009, 12:52
localhost

Standard

ok kein ding

by the way: wenn du windows befehle ausführen willst UND ihre ausgaben sehen möchtest musst du eine "Eingabeaufforderung" öffen indem du "cmd" bei start -> ausführen eingibt und dann deine befehle

die befehle nur bei "ausführen" reinzuschreiben, was du warscheinlich getan hast, bewirkt zwar das die befehle ausgeführt werden du siehst aber keine ausgaben da sich die "Eingabeausforderung" verdammt schnell wieder schließt, sodass du es evtl nicht einmal wahrnimmst.

Alt 10.12.2009, 18:24
Benutzerbild von Pc-Typ
Threadersteller
Pc-Typ

Blinzeln

ja jetzt habe ich es richtig gemacht kannste dir ma angucken und sag mir dann was falls du was komisches entdeckst

] diekte bild datei

] nur zum runterladen
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: ,