Zitat:
Was ich auch schon bei D-Link WLAN Karten erlebt hatte: Man muss genau der Installationsanleitung folgen.
Eine feste IP Adresse hast du sicher auch schon probiert (?)
Ist beim Router eventuell etwas eingestellt, dass eine WLAN Verbindung getrennt werden soll oder ein MAC-Filter aktiv ?
Wird die WLAN Karte nach einer gewissen Zeit deaktiviert ?
Das Problem ist sehr seltsam.
Hast du eventuell eine andere WLAN Karte zum Testen ?
|
- Ich bin der Installationsanleitung ja gefolgt - aber mehr als auf witer drückn konnte man da ja auch nicht

also nicht so viel falsch zu machen
- Ne feste IP zugeordnet ? Ja mehr oder weniger - ich weiß gar nicht wo ich das bei Windows 7 überall einstellen muss - zunächst zeigt er mir bei den Netztwerkverbindungen ja erstmal 2 stück an - eine Drahtlosenetztwerkverbindung die anscheinend über meine DWA Karte läuft und eine Drahtlosenetzwerkverbindungen die mir mit Microsoft Virtual Wifi Miniport Adapter angezeigt wird ( die ist auch aktiviert aber kann und wurde noch nie verbunden )
Dann lassen sich bei den Eigenschaften jeweils 2 Internetprotokolle finden - Version 4 und 6 (TCP/IPv4 bzw. TCP/IPv6) - wobei bei der D-link Drahtlosnetztwerkverbindung TCP/IPv6 deaktiviert bzw. dort habe ich das häcken entfernt !
- Ein Mac-Filter wird nicht verwendet - habe bei den anderen rechner auch keine IP-adressen vergeben sondern alles automatisch zuweisen lassen
- Nein die Karte wird nicht deaktiviert - ( Habe auch eingestellt das der Computer die Karte auch bei nichtbenutzung nicht deaktivieren darf )
- eine andere w-lan karte könnte ich erst am wochenende nutzen - leider aber auch eine d-link karte früherer generationen
gruss
yannik
und vielen dank das du dich diesem Thema angenommen hast bzw. probierst mir zu helfen !
p.s. im notfall würde ich auch mal windows xp draufhauen und es damit testn :-(
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
auch das deaktivieren der 2ten Microsoft Drahtlosennetztwerkverbindungen sowie das erneute aktivieren des TCP/IPv6 Protokolls - verändern nichts - also alles bleibt (bei jeder Einstellung) wie gehabt - zuerst verbindet er sich sofort mit meinem Wunschnetztwerk nach mehr oder weniger kurzer Zeit beendet er die Verbindung - findet dann auch noch ein paar netztwerke aber nicht mehr meine Wunschnetztwerk und meistens findet er anschließend auch gar nichts mehr - trotzdem bleibtw ei gesagt die Karte aktiviert und läuft laut Geräte Manager einwandfrei ! Weiß jmd. wie ich das Ereignissportokoll löschen kann - vlt. zeigt er mir ja da was an - das sind nämlcih jede menge fehler zu finden