PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 38 > W-Lan stinkt ab, von Jetzt auf Sofort!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 01.12.2009, 09:48
Threadersteller
Schinken01

Standard

W-Lan stinkt ab, von Jetzt auf Sofort!

Das Thema wurde bestimmt 1000 mal diskutiert, aber ich finde irgendwie keine richtige Lösung! Vielleicht könnt ihr mir helfen?!

Via Laptop (windows Xp) konnte ich seither ohne Probleme im Internet (wlan) surfen und hatte eine klasse Verbindund ins Internet. Seit kurzem kann ich nicht mehr ins Internet. Andere Computer die an´s W-Lan auch angeschlossen sind jedoch aktiv im Internet. Woran liegt das, bzw. wie kriege ich das wieder hin. Was nämlich auch ein Problem darstellt ist die tatsache, dass ich „mein Netzwerk“ nicht finde und nicht angezeigt wird. Vielleicht kann mir ja jmd. Helfen?

Danke beste Grüße Schinken01
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 01.12.2009, 10:30
Benutzerbild von kingchris
kingchris

Standard

Was hast du seit dem geändert?

Alt 07.12.2009, 11:02
Threadersteller
Schinken01

Standard

nicht habe ich geändert, deswegen verstehe ich das nicht!

Alt 07.12.2009, 11:43
Benutzerbild von oziris
oziris

Standard

Hat Dein Notebook so einen WLAN-An-/-Aus-Knopf? Wenn ja, dann drück ihn bitte mal.

Ich würde ja empfehlen, mal mit einem, von CD startenden, Betriebssystem zu versuchen, ins WLAN zu kommen, doch leider unterstützen die oft die Notebook-WLAN-Chipsätze nicht. Wenn Du aber zu viel Zeit und einen Rohling übrig hast, dann könntest Du es mal mit einer Ubuntu- oder Knoppix-LiveCD versuchen. Wenn es klappt, dann kannst Du sicher sein, dass es an Deiner Software (Treiber/Betriebssystem (Update)/Malware) lag...

In seltenen Fällen sind es auch Sicherheitseinstellungen. Vielleicht ist der Access-Point auf bestimmte MAC-Adressen festgelegt, damit sich nur eine bestimmte Anzahl an Geräten gleichzeitig anmelden kann. Es könnte auch an der Firewall des Client liegen, aber das stellt man bestimmt nicht versehentlich um...
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,