PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 39 > Ad-Hoc Verbindung

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 22.11.2009, 06:59
Threadersteller
SanMiguel99

Standard

Ad-Hoc Verbindung

Hi,
habs jetzt schon ein paar mal probiert, aber ich weiß nicht so wirklich, wie es geht… Wie schaffe ich es, zwei Computer per Ad-Hoc miteinander zu verknüpfen? Ich habe ein Win Vista Notebook versucht mit meinem MacBook zu verbinden, konnte über Vista auch ein ad-Hoc Netzwerk anlegen, welches das MacBook findet. Wenn ich jedoch versuche mich da einzuloggen, sagt der Mac jedes mal entweder Zeitlimit überschritten oder aber er sagt falsches Passwort (ja, ich habe es schon auf richtigkeit überprüft ). Verschlüsselt ist das Netzwerk durch WPA2 und AES. Hoffentlich kann mir einer von euch weiterhelfen. Am besten wäre eine Schritt-für-Schritt Anleitung, noch besser ein Video Tutorial :P

mit freundlichen Grüßen,
SanMiguel99
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 22.11.2009, 10:34
Benutzerbild von JuL
JuL

Standard

Hey SanMiguel..
Welches Betriebssystem ist denn auf dem Mac installiert?
Lg JuL

Alt 22.11.2009, 11:35
Threadersteller
SanMiguel99

Standard

Auf dem Mac ist OS X 10.5.8 drauf.

mfg

Alt 28.11.2009, 13:33
Threadersteller
SanMiguel99

Standard

schieb^^

bitte helft mir, ich verzweifle daran

Alt 28.11.2009, 15:01
pixelflat

Standard

Bist du sicher, dass du ein Ad-Hoc Netzwerk eingerichtet und nicht vielleicht versucht hast, nur ein Netzwerk manuell anzugeben?

Zumindest bei Windows 7 gibts dafür einen extra Punkt, ganz unten in der Liste. Ich vermute, du hast einfach nur "Ein neues Netzwerk einrichten" ausgewählt (was falsch war ).

]
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , ,