PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 39 > Router zu router vebindung

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 21.11.2009, 17:22
Benutzerbild von pc- freak
Threadersteller
pc- freak

Frage

Router zu router vebindung

hallo zusammen, ist es möglich 2 W-Lan Router miteinander zu verbinden ?
weil bei mir steht ein w-lan router im zimmer und daran ist meine XBOX360 und mein PC angeschlossen. das problem ist, dass ich mit meinem w-lan router keine verbindung mit dem W-lan router meiner eltern herstellen kann. was muss ich da genau machen ? übrigens: ich hab windows vista und der pc meiner eltern hat windows XP, falls das jemanden nützten sollte.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 21.11.2009, 18:49
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Über WLAN wirst du die beiden Router vermutlich nicht verbinden können. Dass gibt es zwar auch, aber dazu müsste einer der beiden Repeating, Bridging oder Client-Mode unterstützen. Was aber nur selten der Fall ist.

Wie heißen die beiden Router?

Alternativ dazu bleibt dir nur die Möglichkeit sie mittels eines LAN-Kabels zu verbinden. Denk daran, den DHCP-Server des einen Routers zu deaktiveren. Dann einfach ein LAN-Kabel in einen der - üblicherweise - 4 LAN-Ports bei dem einen Router und dem anderen Router einstecken. Fertig ist die Verbindung.

Alt 22.11.2009, 11:20
Threadersteller
pc- freak

Standard

also, der router meiner eltern ist ein netgear, und mein router ist ein siemens

Alt 22.11.2009, 11:23
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Wie heißen die beiden mit vollem Namen?

Alt 24.11.2009, 13:31
Threadersteller
pc- freak

Standard

siemens: Gigaset SE 105 dsl/cable
netgear: WGR614 v6

Alt 24.11.2009, 13:56
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Ne, dass sind zwei ganz normale Router. Die kannst du nur über Kabel miteinander verbinden (so wie schon beschrieben).

Beispiel: Einer der Router geht ins Internet und vergibt die IP-Adressen (egal welcher). Beim anderen ist Internet-Zugang und DCHP-Server abgeschaltet, so dass er nur noch als Switch (4-LAN-Anschlüsse) und als WLAN-Access-Point (WLAN) fungiert. Über das Kabel, mit dem beide verbunden sind, können dann alle Anwender ins Internet, egal über welchen WLAN-Router sie sich ins Netz einloggen.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , , , ,