PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 39 > mein Upload ist zu langsam zum Online Spielen - Problem

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 17.11.2009, 14:34
Threadersteller
Dungeonkeeper90

Standard

mein Upload ist zu langsam zum Online Spielen - Problem

Huhu!

Wir haben Versatel, eine 6000er Leitung und eine Fritzbox 3131 mit der ich dann über Wlan ins Internet gehe.
Eigentlich klappt alles ganz gut aber seit circa einem Monat hab ich Probleme mit Spielen die übers Internet laufen (z.B. Left 4 Dead). Habe nach einiger Zeit rausgefunden das es am Upload liegt.
Habe über Tests rausgefunden das mein Download in Ordnung aber mein Upload sehr schlecht ist (Download liegt bei 5-6 Mbps, Upload bei grade mal 0.08 Mbps).
Ich schaffe es einfach nicht den Upload auf normales Niveau zu bringen.
Habe bereits den Pc mit mehreren Programmen auf Viren überprüft, defragmentiert, alle neusten Treiber installiert, alle Updates für Vista installiert, Programme wie Internet Optimizer oder CCleaner ausgeführt, Router resettet, auf einen anderen Kanal gewechselt und mir sogar einen neuen Wlan Empfänger gekauft weil ich dachte, dass der alte kaputt ist.
Ist ein relativ neuer der extra für die Fritzbox ist.
Übertragungsleistung und Sendeleistung werden als Optimal angezeigt...

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe Stundenlang im Internet nach Lösungen gesucht aber von allen vorgeschlagenen Lösungen hat nichts geklappt.
Hat vielleicht jemand eine idee woran es liegen könnte und wie ich das Problem löse?
Kenn mich nicht so gut aus also verzeiht mir falls die Angaben nicht ausreichen oder zu ungenau sind.

Mfg
Markus
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 17.11.2009, 14:39
Benutzerbild von Deathy1990
Deathy1990

Standard

Vllt liegt ja das Problem bei Versatel. Einfach mal die Hotline anrufen...

Alt 17.11.2009, 15:16
Benutzerbild von Pitri
Pitri

Standard

Ich versteh nicht wo dein problem liegt ?!

Eine 6000er leitung hat doch ein 6000er Download (also 600 kbyte/s) und je nach Anbieter einen Download von 50 bis 100 kbyte/s.

Da liegst du mit deinen 0.08 mbps (also 80 kbyte/s) doch absolut im Rahmen.

[edit] Sry Rechenfehler Ist natürlich viel zu wenig. Man bin ich blöd

Hast du verschiedene Speedtests probiert? Die sind kaum aussagekräftig und spuckern versch. Ergebnisse aus...

Geändert von Pitri (17.11.2009 um 15:19 Uhr).

Alt 18.11.2009, 20:22
Threadersteller
Dungeonkeeper90

Standard

Angerufen hatte ich schon, hat nur nicht viel gebracht. Hatte ich vergessen dazuzuzählen.
Habe unterschiedliche Speedtest zu unterschiedlichen Zeiten auf Seiten gemacht. Die variiren nur schwach.
Mein Bruder der auch über Wlan ins Internet geht hat das gleiche Problem.

Alt 26.11.2009, 13:17
Threadersteller
Dungeonkeeper90

Standard

Weiß niemand was ich noch tun kann?

Alt 26.11.2009, 20:23
Benutzerbild von ChiefAlex
ChiefAlex

Standard

Vom Provider eine Erklärung fordern. Vielleicht ist der örtliche DSLAM falsch geschaltet, das kann man so nicht wissen.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , ,