PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 39 > Probleme nach Neuinstallation

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 14.11.2009, 11:20
Threadersteller
tdgross

Standard

Probleme nach Neuinstallation

MoinIch habe Probleme nach einer Neuinstallition von Windows XP auf einem neuen Laptop´s. Naja, neu ist das Gerät nicht ganz, ist ein 1Jahr altes IBM T60 Leasing Rückläufer.Windows war vom Händler vorinstalliert sowie ca. 30 Unnütze Programme und unter anderem auch irgendwelche Virenschutz und Firewall sachen. Alles was ich nicht brauchte hatte ich erst deinstalliert und anschliessend meine Sachen aufgespielt. Nach dem ich fertig war und im Internet meine Updates gezogen hatte, hörte der Rechner aber nicht mehr auf Daten zu ziehen. E-Mails abrufen kaum möglich, genauso dauerte der Seitenaufbau ewigkeiten.Also hab ich den Rechner richtig platt gemacht, Patitionen aufgeteilt wie ich es immer hab, formatiert, Windows neu installiert. Servicepack 2 und 3, TuneUp, Acrobat Reader, Office XP, Kaspersky Security 09, Win Zip, aufgespielt, Kapersky mit 50MB aktuallisiert und fertig, mehr nicht. Seid dem ich aber die Updates gezogen hab und Kapersky und Windows aktiviert habe, hab ich das gleiche Problem wieder.Sobald ich das Laptop hoch gefahren hab fängt der an Daten zu schaufeln und zu senden. Ich hab jetzt schon ca. 5Std. am laufen, da kann doch was nicht richtig sein, oder? Mein Internetzugang ist DSL Light, er lädt mit ca. 35-45KB runter. Vor allem wenn ich in den Netzwerkverbindungen unter Aktivitäten nachsehe, sind die Paktete immer gleichmässig aufgeteillt z.B. gesendet 6530, empfangen 6460????Updates von Windows hab ich deaktiviert, wenn ich aber im Netzwerkmonitor von Kapersky nachsehe, läd und empfängt nur Windows Daten und zwar kommt es von der SVCHOST.EXE, LSASS.EXE und vom System.Bei der Installation hatte ich auch noch ein Problem, ist mein erster Rechner mit neem SATA Controller. Windows hatte erst keine Fesplatte bei der Neuinstallation erkannt, also hab ich SATA im Bios auf Compatible gestellt. Danach ging es, dachte aber das Servicepack 2 oder 3 die erforderlichen Standard Treiber dafür hat, dem ist aber nicht so, wenn ich im Bios die Änderung rückgängig mache fährt er nicht hoch, da kommt mitten drin schwerwiegender Fehler....Genau so fehlt mir ein Treiber, im Gerätemanager steht SM-Bus-Controller mit einem Fragezeichen da. Ich habe gestern schon 680MB an Treiber bei Lenove mit DSL-Light von einem anderen Rechner aus runter geladen, für mehr hatte ich keine Lust mehr.Denke auch nicht das diese 2 Dinge mit meinen Problem des selbsständigen Daten schaufenls zu tun hat, die beiden Fehler waren mit dem vorher installiertem Windows ja auch nicht da.So, viel Text ich weis, aber ich weis echt nicht mehr weiter, hat jemand einen Rat für mich?Grüße Tobias
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 15.11.2009, 00:19
Benutzerbild von ChiefAlex
ChiefAlex

Standard

Mach mal bitte ein paar Absätze in den Text rein!
Das ist so nicht zumutbar.

Alt 22.11.2009, 00:37
Benutzerbild von ChiefAlex
ChiefAlex

Standard

Da scheint ja viel Interesse zu sein...
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , ,