PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 40 > Router manuell einrichten (Unitymedia)

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 10.11.2009, 19:44
Threadersteller
KR-Richy

Standard

Router manuell einrichten (Unitymedia)

Tja, ich besitze kein Notebook und meine Freundin hat nur ein Netbook (kein CD-Laufwerk)... jetzt hat sie aber zum 4 mal den Router zu lange aus der Steckdose gelassen und die Daten sind schon wieder gelöscht.

Da wir nun keine lust haben ständig den Laptop ihrer Eltern auszuleihen, wollte ich mal fragen ob man den Router auch manuell einrichten kann?

Sie ist bei unitymedia und hat aber definitiv nie ein Benutzernamen oder kennwort bekommen, man legt einfach die CD rein und installiert die dann während der Laptop mit dem Router verbunden ist... danach läuft alles ohne Benutzernamen und co. eingeben zu müssen.

Was mich auch wunderte, wenn man das Netbook per Kabel direkt am Modem anschließt, geht das Internet, komischerweise auch ohne einwahl-software.... (woher nimmt es sich die Benutzerdaten)???

wäre super, wenn Ihr mit helfen könntet.

Lg
Richy
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 11.11.2009, 08:56
Benutzerbild von BeatFreak
BeatFreak

Standard

naja, wenn das internet eh funktioniert, wo liegt dann das problem?? Und die Benutzerdaten werden nehm ich an auf dem Router gespeichert sein, und diese wird er sich direkt vom provider über deinen anschluß holen....würde ich jez mal sagen

Und zur manuellen Konfig. kann man natürlich auch machen, allerdings kann ich dir nicht sagen wie du deinen router genau konfigurieren musst aber so als kleinen tip, deine freundin könnte sich doch ein externen cd/dvd laufwerk zulegen

Da ich aus Österreich bin, kenn ich deinen I-net Provider nicht, aber bei mir zuhause brauch ich auch kein kennwort oder sonstiges am rechner eintragen, kabel rein und internet funkt

Alt 11.11.2009, 14:40
Threadersteller
KR-Richy

Standard

Das Problem liegt darin, dass das Internet nicht über den Router (WLan) funktioniert sondern nur über das Kabelmodem und mit Kabel und Notebook surfen macht natürlich nur halb so viel spaß.

Wie es funktionieren soll, dass man direkt über das Modem ohne Benutzerdaten (bzw. Einwahlsoftware) ins internet kommt versteh ich immer noch nicht, aber gut, ist jetzt an der stelle auch nicht so wichtig,

Möchte nur gerne ein Unitymedia-Router gerne mal manuell konfigurieren können.

Gruß
Richy
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , ,