PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 40 > netzwerk drucker einrichten

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 08.11.2009, 14:29
Threadersteller
bekiffte-eule

Standard

netzwerk drucker einrichten

hallo,

habe folgendes vor:
möchte meinen mfc 5890nc als netzwerk drucker nutzen

folge situation:
2 lapis sind mit speedport 700 via w-lan verbunden
1 pc am SP 700 via lan

der mfc soll auch über w-lan betrieben werden
könnte mir einer sagen wie ich das einrichte?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 09.11.2009, 00:00
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Dafür brauchst du eine Bridge. Wie der Name schon andeutet, wird hier eine Brücke geschlagen. Im aktuellen Fall also zwischen WLAN und LAN. So ein Gerät kostet dich allerdings mindestens 50 Euro aufwärts.

Alternativ dazu gibt es auch Bridge-Fähige Access-Points, die dürften etwas günstiger sein, zumal du hier auch ein älteres/gebrauchtes Modell bei ebay ergattern kannst. Prüf aber genau nach, ob sie Bridge-Fähig sind, denn der Normalfall ist das nicht.

Eine reine Bridge gebraucht zu kaufen, wird dagegen etwas schwerer. Denn die sind eher selten.

Soweit die sicheren Varianten.

Etwas unsicher, dafür preiswerter, wäre ein "Multifunktions-Drucker-kompatibler-Printserver für WLAN". Ich selbst hatte noch keinen im Einsatz, daher weis ich nicht, ob wirklich alle Funktionen deines Multifunktions-Druckers nutzbar sind oder ob dann nur die Drucker-Funktion läuft (oder ob dies von Drucker zu Drucker variiert). Daher wäre dies meiner Ansicht nach auch die etwas unsichere Variante.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,