PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 40 > Windows 7 Wlan Lags, Schuld ist wohl der Autoconfig-Dienst

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 04.11.2009, 14:28
Benutzerbild von Patrick Hügel
Threadersteller
Patrick Hügel

Standard

Windows 7 Wlan Lags, Schuld ist wohl der Autoconfig-Dienst

Moin,

ich quäle mich mit dem Problem nun schon seit längerem.
Das Problem ist ja nun schon seit spätestens Vista bekannt. In Windows gibts diesen schönen Dienst, der im Hintergrund alle 60 Sekunden nach Wlan Netzen sucht. Genau diese Suche verursacht z.B. in Onlinespielen kurzzeitige Lags bis hin zu 2000ms.

Da ich vorzugsweise Rennsimulationen habe und diese auch in verschiedenen Ligen nutze, stören diese Lags unheimlich, weil ich dadurch für andere auf der Strecke nur herumspringe und im Gegensatz dazu für mich alle anderen rumspringen. Ein ordentlicher Rennbetrieb ist somit nicht möglich für mich.

Es gibt ja im Internet nun schon mehrere Lösungsvorschläge.

Da wäre zum einen mal der Dienst "Autom. Wlan Konf.". In Vista konnte man den dazugehörigen Dienst einfach ausmachen und gut is. In Windows 7 findet man dann aber keine Wlan Netze mehr und kann somit auch ned ins Internet, fällt das also schonmal flach.

Desweiteren gibts ja noch 2 mir bekannte Tools, VAL ( Vista Anti Lag ) und den Wlanoptimizer. Beide versprechen einen Erfolg, beide bringen diesen nicht!

Das einzige was einigermaßen einen Erfolg bringt ist wenn ich im Wlanopt. die "Streaming" Funktion anmache. Dann hab ich zwar keine Lagspikes alle 60 Sekunden mehr, dafür aber in unregelmäßigen Abständen zwischen 20 und 120 Sekunden, ergo auch nicht besser.

Nun wende ich mich an euch, ob noch jemand irgendeine Lösung für mich kennt.
Heute sollte bei mir die Windows 7 Vollversion eintreffen, die werd ich dann gleich mal installieren ... mal sehen, vielleicht löst sich damit das Problem ( was ich nicht glaube ).

Danke schonmal für alle Tipps!

Grüße
Patrick
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 04.11.2009, 14:40
Benutzerbild von Deathy1990
Deathy1990

Standard

Ganz blöde Frage aber besteht nicht die möglichkeit per LAN Kabel ins netz zu gehen, falls das Problem sich nicht beheben lässt.

Alt 04.11.2009, 17:13
Benutzerbild von Patrick Hügel
Threadersteller
Patrick Hügel

Standard

Wenn diese Möglichkeit bestehen würde, hätt ichs schon lange gemacht

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Also ich hab jetzt vorerst mal einen Fritz!Wlan Stick angeschlossen. Mit dem AVM eigenen Programm kann ich den o.g. Dienst ausschalten und hab keine Lags mehr. Allerdings soll das nur eine Notlösung darstellen, da die eingebaute Antenne im Stick nicht gerade die Beste ist ...

Geändert von Patrick Hügel (04.11.2009 um 17:13 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , , ,