PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 41 > Problem mit meinem Server, kann auf keine Dienste zugreifen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 20.10.2009, 22:31
Threadersteller
Orothred

Standard

Problem mit meinem Server, kann auf keine Dienste zugreifen

Guten Tag,

mich plagt folgendes Problem:

Habe hier zuhause ein Netzwerk mit einem Notebook und einem Server. Auf dem Notebook läuft Windows 7, auf dem Server Windows Server 2003.

Mit dem Notebook ist alles in Ordnung, sämtliche Portfreigaben funktionieren und ich kann von außerhalb auf alles zugreifen.

Auf dem Server soll ein SSH-Server laufen. Tut er auch....kann mich über die LAN-IP problemlos mit dem Putty drauf connecten.

Wenn ich allerdings von außerhalb, sprich über meine Dyndns bzw. meine IP drauf will, schlägt das ganze fehl. Selbiges wenn ich per Remotedesktop auf den Server will von außerhalb

Portfreigaben sind eingerichtet auf dem Router, die Routerfirewall ist entsprechend konfiguriert und die Firewall des Windows 2003 Server ist deaktiviert.

Hat irgend jemand eine Idee woran das liegen kann?

noch als Zusatz: Das Problem tritt erst auf seit ich meinen neuen Internetanschluss von KabelDeutschland nebst neuem DLink-Router habe...vorher hat alles tadellos funktioniert
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , ,