PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 42 > DLink DWL-G122 - AirGCFG.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden - apsSearchInterface und

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 24.09.2009, 15:11
Threadersteller
ComputerNOOB

Standard

DLink DWL-G122 - AirGCFG.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden - apsSearchInterface und

Hallo!

Hab heute mein PC plattgemacht und Windows 7 64-Bit raufgemacht. Jetzt wollt ich mit meinem Dlink DWL-g122 ins internet , also treiber installiert, so iwe bisher auch. aber immer wnn ich neustarte kommen diese Fehlermeldungen:

AirGCFG.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden

Der Prozedureinsprungpunkt "apsGetInterfaceCount" wurde in der DLL "wlanapi.dll" nicht gefunden.

und die 2. ist :

AirCFG.exe - Einspurngpunkt nicht gefunden

Der Prozedureinspurngpunkt "apsSearchInterface" wurde in der DLL "wlanapi.dll" nicht gefunden

Internet geht also nicht...habe shcon mehrmals neuinstalliert, und auch treiber von homepage genommen...

Könnt ihr mir helfen??
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 24.09.2009, 16:21
pixelflat

Standard

] ?

Alt 24.09.2009, 16:29
Threadersteller
ComputerNOOB

Standard

Da geht es um Windows XP SP3

Alt 24.09.2009, 16:40
pixelflat

Standard

Die Lösung sollte aber auch für Vista gelten (welche wäre, einen neuen Treiber zu suchen).

Hm, gibts für den Stick denn überhaupt einen passenden Treiber? Welche Reversion hast du denn? Ich habe nur für den ] 64bit Treiber gefunden (dabei steht auch: Fixed crashes relating to AirGCFG.exe)...

Alt 24.09.2009, 16:55
Threadersteller
ComputerNOOB

Standard

Achja, vergessen anzugeben : Revision B...

Alt 24.09.2009, 17:07
pixelflat

Standard

Dafür gibts nicht mal Treiber für Vista. Ganz zu schweigen von Windows 7 und 64bit.

Laut Microsoft ist das Teil aber mit Vista kompatibel:
]

Dort wird auch auf eine Download-Seite verwiesen (von DLink in Australien ). Jedenfalls gibts da (explizit für Rev. C) einen 64bit Vista-Treiber. Den könntest du mal versuchen.

Außerdem gibt es dort ein Troubleshooting-PDF für eine ähnliche Fehlermeldung:
ftp://files.dlink.com.au/products/DW...r_WZCSLDR2.pdf

Alt 24.09.2009, 17:32
Threadersteller
ComputerNOOB

Standard

werds probieren, aber kann mir ncih vorstellen das nen c treiber bei b klappt...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

er erkennt das gerät nicht, installation kann nicht fortgesetzt werden

Geändert von ComputerNOOB (24.09.2009 um 17:32 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 24.09.2009, 17:49
pixelflat

Standard

Hast du´s auch schon mal mit den Treibern von Vista versucht (falls der Stick erkannt wird)?

Ansonsten würde ich mal im ] nachfragen. Mehr kann man da auch nicht machen. Einige Hersteller bilden sich leider ein, besonders schlechten Treiber-Support leisten zu müssen...

ftp://ftp.dlink.de/dwl/dwl-g122/docu...stallieren.PDF

Alt 24.09.2009, 19:33
Threadersteller
ComputerNOOB

Standard

es gab da nur ein setuo für alle, also gehen die nich, noch jem and ne idee??

Alt 27.09.2009, 10:23
Benutzerbild von sniffles
sniffles

Standard

Komisch, mein dwl g122 wurde unter windows 7 automatisch erkannt und installiert! ansonsten installier doch einfach nur mit den inf dateien aus dem treiber verzeichnis von vista 64 bit, dh nicht das setup benutzen sondern manuell. dadurch werden die zusatzprogramme von dlink nicht mit installiert!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , ,