PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 42 > Wlan in LAN umwandeln

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 20.09.2009, 20:47
Threadersteller
turnschuuh

Frage

Wlan in LAN umwandeln

hallösche.

Folgendes Problem:
ich nutze via Wlan vo meinem Laptop das Netzwerk meines Nachbarn. Nun wollt ich darüber auch meinen PC ohne WLAN in das Netzwerk integrieren und das VoIP-Telefon. Switch hab ich schon da.

Was brauchts noch? (evtl. Geräteempfehlungen?)

edit: 1x (mein) Laptop ist im Netzwerk integriert. 1x PC und VoIP-Phone sollen noch folgen, brauchen aber Netzwerkanschluss

Geändert von turnschuuh (20.09.2009 um 22:19 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 20.09.2009, 21:11
Benutzerbild von Extro
Extro

Standard

Du glaubst nicht im ernst das dir hier jemand hilft dich in das Netzwerk deines Nachbarn einzuloggen?

Besorg dir selbst eine Verbindung, die Verbindung anderer nutzen ist einfach nur unterste Schublade...

Alt 20.09.2009, 22:15
Threadersteller
turnschuuh

Standard

ich tue das mit seinem Einverständnis.. Man man ey... Sonst hätte ich es nett umschrieben, das "mein" Inet-router im 2. Stock steht und ich im EG ein Netzwerk aufbauen will oder so...

Ich habe Zugriff auf den Router und auf's Netzwerk (gesichert) und beteilige mich mit 50% an den Kosten (in der Schweiz sind das immerhin noch 50,- im Monat)

Alt 21.09.2009, 06:47
Benutzerbild von Cordan
Cordan

Standard

Wie willst Du Dich denn mit dem Netzwerk Deines Nachbarn verbinden? Kabel von seinem Router in Deine Wohnung oder suchst Du ein Gerät, dass sich per WLAN mit dem Nachbarnetz verbindet und Dir die Möglichkeit gibt, kabelgebundene Geräte anzuschließen?

Alt 21.09.2009, 09:43
Threadersteller
turnschuuh

Standard

letzteres. Bin ja jetzt via W-Lan (Laptop) mit dem Router verbunden .
Der andere PC hat nur LAN und das VoIP-Phone hat auch nur Netzwerkanschluss. Quasi ein Gerät, was den vorhandenen Switch per W-Lan mit dem Netzwerk vom Nachbarn verbindet. (so in der Art wie ein W-Lan Router der auch rückwärts funktioniert)

Alt 21.09.2009, 10:15
Benutzerbild von bnomis1
bnomis1

Standard

Könntest einen repeater aufstellen und dann das Netz bei d Router aus der LAN Buchse ziehen.

Geht aber nichtig jedem Router hier wurde ich einen syslink empfehlen, der kann das habe ich auch schon benutzt.
Kostet dich um die 50-70€.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,