PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 42 > Internetverbindung nach Abwesenheit weg

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 15.09.2009, 20:32
Threadersteller
christianho

Standard

Internetverbindung nach Abwesenheit weg

Hallo,

bin per Google auf dieses Forum gestoßen . Super Sache! Leider muss ich direkt eine Frage stellen

..und zwar habe ich folgendes Problem.

Wenn ich meinen Rechner hochfahre braucht mein PC relativ lange (30 sek. bis 1 Min.) bis er automatisch ins Internet verbindet. Ich kann es beschleunigen, indem ich meinen Router über den Internet Explorer aufrufe und auf "Verbinden" klicke.
Desweiteren scheint sich der PC (bzw. Router?!) vom Internet zu trennen sobald man ca. 5-10 Minuten nichts im Internet macht. Er connected dann automatisch wieder ins Internet wenn ich z.B. den Explorer aufmache, oder ich auf der Website auf der ich z.B. einen längeren Beitrag lese und einige Minuten "inaktiv" war, einen Link anklicke o.ä.! Jedoch dauert es dann wieder ca. 30 sek bis er wirklich im Internet ist. Wenn ich dann wieder auf den Router zugreife steht auch dort als Status "Getrennt", wenn ich dann auf verbinden klicke ist das Internet auch zackig wieder da (macht er theoretisch auch noch automatich, aber wie gesagt mit relativ langer Verzögerung).

Habt ihr eine Idee woran das liegt? Ich bin per W-Lan im Internet.
Betriebssystem XP
DSL bei Versatel

Mfg, Christian
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 15.09.2009, 20:41
pixelflat

Standard

Schau mal ob im Router beim DSL-Anschluss "Dauerverbindung" (so heißts jedenfalls bei mir) an ist.

Alt 15.09.2009, 21:02
Benutzerbild von Cordan
Cordan

Standard

Yep, dürfte die richtige Anlaufstelle sein. Heißt je nach Router-Hersteller anders, aber im Prinzip geht es darum, dass die Verbindung ins Internet bei Bedarf vom Router hergestellt und bei Inaktivität getrennt wird. In einigen Routern muss man hier den Verbindungstyp auf Dauerverbindung stellen, in anderen einen Wert (meist 0) bei einem Entrag wie "Verbindung trennen nach X Minuten Inaktivität" eintragen. Das Trennen der Verbindung macht bei Minutentarifen noch Sinn, ist aber bei den heutigen Flatrates völlig überflüssig.
Bei T-Online erfolgt übrigens nach 24 Stunden eine automatische Zwangstrennung. Ist nicht weiter Schlimm, der Router stellt die Verbindung umgehend wieder her.

Alt 16.09.2009, 17:10
Threadersteller
christianho

Standard

alle klar, habs gefunden. Danke!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,