PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 42 > Wifi und mein leere Akku...

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 11.09.2009, 19:52
Threadersteller
Mahin

Reden

Wifi und mein leere Akku...

Hallo zusammen
Es dauerte nicht länger als 30-40 Minuten und der Akku war leer gesaugt, mein Laptop hat sich ausgeschaltet . Nachdem es wieder Saft bekam musste ich feststellen das der Wifi nicht mehr funktioniert.

Wenn ich die "Netzwerliste aktualisieren" anklicke, erscheint keine Liste mehr, obwohl ich von etlichen Wifis umgeben bin.
Hab schon stundenlang versucht und gesucht auch ewig gegooglet, fand aber keine Lösung.
muss aber ein bekanntes Problem sein, oder?
Habt ihr einen Rat für mich?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 11.09.2009, 22:24
Benutzerbild von SoftAir Booster
SoftAir Booster

Standard

Starte den WLan-Adapter mal neu... könnte helfen.

Systemsteuerung -> Netzwerk -> Adaptereinstellungen -> WLan-Adapter -> "Rechtsklick auf Deaktivieren" -> "Rechtsklick auf Aktivieren"

Wenn das nicht klappt, einfach mal den WLan-Treiber neu installieren...

Alt 11.09.2009, 22:40
Benutzerbild von ɫɨɱɵ ۩╦╦╦۩
ɫɨɱɵ ۩╦╦╦۩

Standard

oder mal im geräte manager deinsterliern und neu instalieren . Oder ist dein Wlan nur Deaktivier (Bei laptop musste ja die FN taste und dazu ne F. taste drücken oder meisten is nen schalter dran

Alt 11.09.2009, 22:49
Benutzerbild von Buster
Buster

Standard

Hi,
Einfach mal bei den Eigenschaften vom WLAN auf Konfigurieren drücken, dann umstellen auf "dieses Gerät nicht verwenden" Ok drücken und dann nochmal und "verwenden" auswählen. Wenn alles nix hilft, dan (wenn du ein WLan besitzt, welches das unterstützt) installier einfach mal "Intel Pro Set Wireless". Sehr schönes Programm für WLan.

MfG, Buster

Alt 12.09.2009, 01:17
Benutzerbild von Arkos
Arkos

Standard

eventuell hat dein laptop auch einen externen knopf um das w-lan zu aktivieren.

Alt 12.09.2009, 10:03
Benutzerbild von SoftAir Booster
SoftAir Booster

Standard

Wenn WLan deaktiviert ist, funktionieren solche Programme nicht und meckern, dass kein WLan-Gerät gefunden wurde... somit sollte das mit dem deaktivierten WLan schonmal rausfallen...

Alt 12.09.2009, 16:13
Threadersteller
Mahin

Frage

Hallo again...
Lan-Verbindung funktioniert bei mir aber nur verkabelt, kein wlan/Drahtlosenetzwek.
Ich habe den Treiber neu installiert, aber alles blieb noch beim alten.
Habe "Intel Pro set wireless " installiert, dann erschien die Meldung von einem Adapterproblem-"Treiber ist nicht installiert" aber wahrscheinlich "meint" es Intel-Treiber denn ich habe 2 Treiber:
Broadcom 802.11g Netzwerkadapter und SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter
und die sind, wie es in Eigenschaften beschrieben - "betriebsbereit".
An was kann es wohl liegen?

hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,