PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 43 > Kein Internet trotz Verbindung, ping zu google positiv, portscan der fritzbox: port 80 nicht offen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 23.08.2009, 11:26
Threadersteller
Dactabird

Standard

Kein Internet trotz Verbindung, ping zu google positiv, portscan der fritzbox: port 80 nicht offen

Hallo alle zusamm ;-)
Gestern hats mich schon nen ganzen Tag gekostet, vllt hat ja einer nen blendenden Einfall für mein Problem:

Daten zum System:
FritzBox Fon

Notebook über WLan oder Lan verbunden, egal weil bei beiden Verbindungen der Fehler auftritt

>>>>>Ich kriege mit meinem Notebook keine Websites angezeigt.

ping zu ] funktioniert, DNS Problem fällt damit aus

ICQ funktioniert, erste Vermutung das es was mit nem Port zu tun hat

] im InternetExplorer öffnen zu wollen führt zur Fehlermeldung: "Die Addresse ist ungültig" statt bei keiner Verbindung "Die Addresse ist zur Zeit nicht erreichbar" oder so, FritzBox beantwortet also die Anfrage zu ] nicht?

PortScan im Netzwerk ergibt:
FritzBox hat keine geöffneten Ports

Wird der Scan von einem PC im gleichen Netzwerk mit funktionierender
Verbindung ausgeführt, erscheint als geöffneter Port "80"

Sämtliche Firewalls, AntivirenProgramme sind deaktiviert

Das wär alles was mir zur Problembeschreibung einfällt.

Jetzt seit ihr gefragt :P
Hoffe euch fällt was ein, einen AVM-Mitarbeiter hab ich schon an den Rande seines technischen Verständnis' getriebn

Greetz
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 23.08.2009, 13:54
Benutzerbild von Knuckles
Knuckles

Standard

port 80 kann ruhig zu sein,
die firewall is ja eingehend, nicht ausgehend.. du hast ja bei dir sicher kein webspace aufm router laufn :P

icq funzt -> gateway funzt.. der dns aber anscheinend auch.. das wirkt mir sehr suspekt..

hast mal n firmware update versucht? kann dir ja vlt jemand über icq schickn

Alt 23.08.2009, 14:23
Threadersteller
Dactabird

Standard

Das mit dem Port würde dann stimmen wenn ich den Scan ausm Internet gemacht habe. Ich hab ihn ja aber für die lokale IP 192.168.178.1 durchgeführt.. Was ausserdem verwunderlich ist, warum alle anderen PCs keine Probleme haben

Alt 23.08.2009, 14:28
deleted_exuser198

Standard

Am besten Netzwerkverbindung neu einrichten, die anderen Rechner haben eine Verbindung ?

Alt 24.08.2009, 14:44
Benutzerbild von Arkos
Arkos

Standard

und wenn dus mit fierfox probierst?
kannst da gllaube ich auch den port einstellen den ff benutzen soll.

Alt 24.08.2009, 20:24
Benutzerbild von Kn0p3XX
Kn0p3XX

Standard

Zitat:
Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
port 80 kann ruhig zu sein, [..]
Ich denke nicht, dass der zu bleiben soll, denn dieser Port ist für HTTP zuständig. Siehe auch ] (Spalte)

Zitat:
Zitat von Dactabird Beitrag anzeigen
Wird der Scan von einem PC im gleichen Netzwerk mit funktionierender Verbindung ausgeführt, erscheint als geöffneter Port "80"
Die PCs könnten auch genauso gut getrennt Konfiguriert sein von der Fritz Box...
Aber, fragt mich nicht, denn, ich hab keine FritzBox. :P
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,