PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 43 > 2 XP-PC´s vernetzen!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 21.08.2009, 06:20
Threadersteller
tec

Standard

2 XP-PC´s vernetzen!

Hallo,

ich habe mal eine Newbie Frage!
Ich habe 2 XP Desktop PC´s. Beide sind mit einem Router (Netgear WGR614) verbunden. Internetverbindung klappt bei beiden.
Nun wollte ich die beiden PC´s miteinander vernetzen. Doch mir fehlt da irgendwie der Ansatz.
Ist dies schwierig? Was benötige ich dafür?
Kann jemand helfen?

THX
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 21.08.2009, 12:21
Threadersteller
tec

Standard

Danke, hat damit locker geklappt
Habe nur noch einige Fragen:
- Es wird immer angegeben, dass man nicht ganze Festplattenteile, sondern nur einzelne Ordner freigeben darf. Ist dies nur relevant für Nutzer des Netwzerks oder ist es durch die Freigabe auch leichter für Viren, Hacker, ... etc.! Ich benutze die beiden PC´s ja nur alleine, so dass es da ja beim Heimnetzwerk kein Sicherheitsrisiko sein darf.
Hoffe ich hab´ das nicht zu umständlich erklärt
- Und kann ich auf den Freigegebenen Ordner (in diesem Fall die Externe Fetsplatte, die am PC 1 angeschlossen ist) auch von PC 2 Software darauf installieren oder lediglich zugreifen?

THX
tec

Alt 21.08.2009, 22:21
Benutzerbild von Arkos
Arkos

Standard

1. wenn du alle daten freigibst stellt das natürlich kein risiko da wenn du allen rechnern die damit verbunden sinn vollständig vertraust.
In der regel macht man das aber aus datenschutzgründen eher selten.
Wenn du mit dehn rechnern dann wieder ins internet willst solle zwa rauchnichtgs schlimmes passieren aber man kann nie wissen.
Würde dewegen nur 1 speziellenj ordner freigeben.

2. du kannst die kontrolle von einem rechner aus via remot unterstützung übernehmen. Wenn du software aber auf einem rechner installierst schreibt die sich in die regestry was glaube ich von einem anderen rechner ohne remote nicth geht. ausserdem wäre es geschwindigkeitsmässsig schlecht software auf einem anderen rechner zu betreiben.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , , ,