PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 44 > Dlan Kauffrage

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 19.07.2009, 19:04
Benutzerbild von gandalf
Threadersteller
gandalf

Standard

Dlan Kauffrage

hi zusammen,
ich möchte mir ein neues D-Lan system kaufen, da ich mit meinem alten nicht mehr klarkomme. ich besitze das 1. D-Lan (ich lgaub das gibts gar net mehr zu kaufen) das mit 14mbit oder so. da ich aber ne 32000 er leitung habe werde ich damit nicht mehr hinkommen. ausserdem hat das alte auch des öfteren mucken gemacht in form von dem dl von 150 kb^^. an alten leitungen kanns nicht liegen da das haus 9 jahre alt ist und ich glaube das zählt noch net zu "alt". das es an den phasen liegt kann ich mir auch nicht richtig vorstellen, da ich ja eine verbindung bekomme, nur halt keine schnelle.
naja wie gesagt ich möchte mir halt ein neues holen, vielleicht liegts nur an der alten technik. ich bin jetzt am überlegen ob ich mir das 85mbit kit hole oder doch das 200mbit. klar 200 is noch überdimensioniert, jedoch kostet das 85 mbit 105€ und das 200 mbit 115€. da denke ich kann man die 15€ investieren. aber was ist eigentlich der unterschied zwischen der AV Easy edition und der AV Pro version? und kann ich auch die alten falls ich sie noch ma brauche wiederverwenden oder kommen die sich da in die quere?
ich hoffe jemand kann mir helfen.

achso ein kabel geht net zu legen, da ich sonst einmal durch ne decke muss und noch ne wand. dazu muss ich noch durch die fußbodenheizung und da weis ich net ob sich der aufwand und mögliche schaden lohnt^^.
WLan geht auch nicht, da durch die fußbodenheizung das signal abgeschirmt wird leider. deswegen ist das eigentlich die einzige methode die bei mir funzt.

gruß

gandalf
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 19.07.2009, 19:23
Benutzerbild von Cordan
Cordan

Standard

Also ich hab' mir vor etwa 1 Jahr das Netgear Powerline HDXB101 Adapter Kit zugelegt und bis bisher sehr zufrieden. Die 200er Version war nur unwesentlich teurer, als die 85er. Nach ca. 1/2 Jahr habe ich nochmal einen Adapter nachgekauft.
Bei so einem geringen Preisunterschied würde ich in jedem Fall auch die 200er nehmen. Alte Geräte dürften damit allerdings nicht mehr kompatibel sein.

Alt 19.07.2009, 19:54
Benutzerbild von gandalf
Threadersteller
gandalf

Standard

hm naja. aber was is denn der unterscheid zwischen der av easy und av pro variante? ausser das da wieder ne steckdose drin ist.

Alt 19.07.2009, 20:29
Benutzerbild von Cordan
Cordan

Standard

Die unterscheiden sich lt. devolo durch die integrierte Steckdose und einen "Netzfilter, der zu einer verbesserten Datenübertragung im Heimnetzwerk" führen soll...was immer das auch sein mag, darüber lässt devolo sich nicht so wirklich aus.

Alt 19.07.2009, 22:09
Benutzerbild von gandalf
Threadersteller
gandalf

Standard

ich weis net ob das was bringt. deswegen kann man schlecht sagen ob das besser ist oder nicht

Alt 21.07.2009, 17:21
Benutzerbild von Cordan
Cordan

Standard

Wenn Du genug Steckdosen in Reichweite hast kannst Du ja getrost auf die eine im Adapter verzichten. Dann lieber den Mehrpreis in die 200er Variante investieren.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: ,