PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 44 > WLAN Schmiert immer ab

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 10.07.2009, 22:37
Benutzerbild von StreetStyle92
Threadersteller
StreetStyle92

Böse

WLAN Schmiert immer ab

Guten abend habe eine frage habe einen laptop und diesen habe ich an den wlan router angeschlossen oder eher gesagt konfiguriert der lappi ist von asus und neu gerade erst gekauft der router ist von t-com jetzt habe ich ne frage das wlan modem ist so eingerichtet das man die macadresse braucht usw habe ich alles soweit gemacht habe auch internet aber nach 5 bis 10 kackt das wlan ab obwohl ich fast neben dem router bin ... dann steht unten an dn bildschirmen die neben der uhr sind ein gelbes ausrufezeichen und wenn ich mit dem mauszeiger drüberfahre steht da zugriff mit eingeschränkter konnektivität was soll das heissen oO ?? und dann nach 2 bis 5 minuten ist das ausrufezeichen weg und die erdkugel erscheint wieder ...
betriebssystem vista home premium

vielen dank für antworten
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 10.07.2009, 23:28
Benutzerbild von bnomis1
bnomis1

Standard

Was haste den f8r ne wlankarte und nutzt du das Program vom Hersteller? Wenn ja treiber neu draue und dan ms zero config tool nehmen, besser und stabiler.

Alt 11.07.2009, 19:32
Benutzerbild von Cordan
Cordan

Standard

Eventuell noch andere WLANs in der Nachbarschaft, die auf dem selben Kanal funken?
Mit einem geeigneten Sniffer mal nachschauen und dann ggf. mal den Kanal für das eigene Netz wechseln.

Alt 12.07.2009, 12:26
Threadersteller
StreetStyle92

Standard

Also die wlankarte ist jah im laptop keine ahnung was das für eine ist müsst ich mal gucken ... also soll ich die treiber von der wlankarte runterschmeissen und neu draufmachen ??

Alt 13.07.2009, 13:19
Benutzerbild von Cordan
Cordan

Standard

Bevor Du jetzt unnötiger Weise einen neuen Treiber drüber bügelst oder wild irgendwelche Software installierst....Schau doch erstmal, was überhaupt los ist. Helfen kann dabei z. B. WLANinfo, findest Du hier ]

Alt 19.07.2009, 23:02
Threadersteller
StreetStyle92

Standard

Also ich liste euch das nochma ein wenig genauer auf ...

Der Router ist von T-com
Der laptop von Asus mit windows vista
So der Router ist oben und hat eine Verschlüsselung WPA und mit MAC-Filter
Ich habe jetzt im Router die Macadresse eingegeben ...Die ich vom Laptop ausgelesen habe ..so Im laptop habe ich in Den netzwerkeinstellung unter TCP/IP StandartGateway und so alles ausgefüllt dns server und so.. aber ich habe keine ahnung der lappi brauch keine neuen treiber der ist vor kurzem erst rausgekommen die wlan karte ist neu und auch selbst wenn ich neben dem router sitze kackt das internet ab auch wenn ich nichts am laptop mache Dann kommt das Ausrufezeichen Eingeschränkte konektivität ich versteh das nicht .. da muss doch dann i.ein fehler sein auf dem laptop oder sonst i.wo und die signalstärke ist sehr gut ...sollte ich vielleicht den laptop nochmla formatieren ?? kann es sein das i.welche programme die verbindung stören ?? da war jah schon vista drauf mit i.welchen programmen und so ... kann es daran liegen ich bin mit meinen Kentnissen am ende und mich regt dieses blöde ding auf xD ich wills am liebsten wegschmeißen aber war zu teuer also bitte helft mir bevor dem Laprop noch was böses passiert xD mfg Jens

Alt 20.07.2009, 00:18
Benutzerbild von bnomis1
bnomis1

Standard

Ne dogmatieren bringt da gar nix das liegt wahrscheinlich an der wlan konfiguration. Wenn du zugriff auf den router hast benenn das netz mal anderers und stell den kanal auf was exotischer wie 3 oder so. Benutzt du das wlan program von vista oder eines von hersteller deines wlanchips.

Alt 20.07.2009, 10:19
Threadersteller
StreetStyle92

Standard

jahh ich weiß nciht also ich nehme das was da schon drauf war ^^

Alt 20.07.2009, 20:18
Benutzerbild von Cordan
Cordan

Standard

So kommen wir nicht wirklich weiter....Mach doch einfach mal ein paar screenshots. Vom WLAN Programm, von den Eigenschaften der Netzwerkverbindungen usw...
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,