PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 45 > W-Lan funktioniert nicht

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 08.07.2009, 14:43
Threadersteller
vicepepo

Standard

W-Lan funktioniert nicht

Hallo ich habe folgendes Problem.:
Nachdem ich den WinOptimizer von Ashampoo installiert habe und einen kompletten Scan durchgeführt habe funktioniert bei mir das Internet nicht mehr. Habe Windows XP. Naja mir wird angezeigt dass die W-Lan Box Daten sendet, aber ich kriege nichts rein. Ich komme nicht mal in die Internetseite des Routers von meinem Anbieter. Der W-Lan Stick empfängt die Daten schon. Sowohl der eine als auch mein zweiter.
Übrigens wenn ich den Laptop hochfahre und mich anmelde Bootet er nicht hoch. Nachdem ich den W-Lan Stick herausziehe fährt er hoch.
Wo könnte das Problem liegen?
Danke

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Also ich vermute stark dass die Firewall blockiert, aber wie schalte ich die aus?

Geändert von vicepepo (08.07.2009 um 14:43 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 08.07.2009, 19:24
Benutzerbild von lllgtxlll
lllgtxlll

Standard

welche firewall hast du denn und einige infos vom wlan stick wären auch nicht schlecht =D Du könntest die firewall einfach einmal deinstallieren unter widows xp ist die eh nicht zwingend nötig wenn du immer alle sicherheitsupdates lädst.
mfg

Alt 08.07.2009, 19:44
pixelflat

Standard

Dieser WinOptimizer hat vermutlich wieder irgendwelche Voodoo-Settings an Windows geändert... mach das mal rückgängig und versuchs dann.

Alt 09.07.2009, 13:28
Threadersteller
vicepepo

Standard

Ich habe eigentlich alles Rückgängig gemacht, aber es funktioniert trotzdem nicht. Bei der Firewall ist das Problem das ich den Button Deaktivieren gar nicht erst anklicken kann. Und wie funktioniert das Deinstallieren?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , ,