PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 45 > WLAN ja, Kabel nein

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 04.07.2009, 07:23
Benutzerbild von TwIce
Threadersteller
TwIce

Standard

WLAN ja, Kabel nein

Hey Leute,

Ich habe ein ziemlich komisches und ärgerliches Problem mit meinem Netgear WLAN Router ( WGR614v7 ).

Das WLAN läuft tadellos, denn ich komme mit meinem Laptop und dem Laptop meiner Mutter ungestört in das Netzwerk und ins Internet kabellos.

Mein Desktop Computer, der aber mit einem Netzwerkkabel an dem Router angeschlossen ist, kann das Netzwerk nicht identifizieren, was Gestern noch Fehlerlos über die Bühne lief.

Darauf hin habe ich mal den Router angepingt und keine Antwort bekommen.
Im Control Panel des Routers hat mir der Router eine Verbindung mit meinem Laptop und meinem Desktop angezeigt. Auch mein Laptop konnte meinen Desktop im Netzwerk finden, aber nicht auf diesen zugreifen.

Der Ping vom Laptop zum Desktop schlug fehl.

Danach habe ich das Kabel an meinem Laptop angeschlossen und dieser kann das Netzwerk ebenfalls nicht identifizieren.

Jedenfalls habe ich alle Einstellungen im CP überprüft und den Router aus- und eingeschaltet.

Habt Ihr eine Vorstellung von dem was falsch sein könnte?

Sonst benutze ich dynamische IPs, statische funkionieren ebenfalls nicht.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 04.07.2009, 08:52
Benutzerbild von Black Nova
Black Nova

Standard

defektes Kabel?
Hast du andere Komponenten zwischem dem Router und dem Endgerät wie z.b. eine Switch?

Ein defektes Kabel war bei mir zum Beispiel vor 3 Tagen auch der Grund für eine 3 Stündige Fehlersuche und das direkt nach dem aufstehen, ohne Kaffee und mit noch halb verschlafenen Augen.
Endergebnis: Kabelbruch im 2. Adernpaar. Von heut' auf morgen.
Schau mal, ob du dir vom Nachbarn nen Kabel leihen kannst oder ob du noch ein kurzes, halbes Meter Kabel hast (sind meistens bei Routern dabei, oder bei der Xbox 360 ist auch ein 2m Kabel dabei).
Wenn das einwandfrei funktioniert, darft du wohl ein wenig in die Tasche greifen.

BlackEternity aka Nova

Alt 04.07.2009, 12:21
Benutzerbild von TwIce
Threadersteller
TwIce

Standard

Ich habe ein anderes Kabel getestet, aber damit ging es auch nicht.

Alt 04.07.2009, 12:35
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Um Deinen Router, genauer um seine LAN-Sektion, scheints geschehen zu sein.
Im Ernst: Da es wohl keine Einstellungsfrage ist, die LAN-Funktionalität läßt sich ja nicht abschalten oder sperren, Kabelfragen als Ursache aber nun mit einiger Sicherheit auszuschließen sind, bleibt nicht mehr viel ...
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: ,