PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 45 > Internetverbindung existiert - Internet nicht

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 29.06.2009, 11:52
Threadersteller
der_kater

Standard

Internetverbindung existiert - Internet nicht

Hallo Leute,

ich hab hier ein kleines Problem: Ich habe einen Laptop mit Windows Vista drauf. Internetverbindung besteht. Updates kann der Computer machen. Mit dem MSN Live Messenger komme ich rein. Nur bei Firefox und dem Internet Explorer will der Computer mir sagen, dass er die Webseiten nicht anzeigen kann.

Darum meine Frage: An was könnte das Liegen. Antivir habe ich mal durchlaufen lassen. Kein Fehler. Woran könnte das ganze liegen?

Gruß Der Kater
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 29.06.2009, 12:05
Benutzerbild von R32
R32

Standard

Firefox vielleicht im Offline Modus?
Mal ein Update der Browser gemacht?

Alt 29.06.2009, 12:16
Threadersteller
der_kater

Standard

Ne, FireFox ist nicht im Offline-Modus. Fänd ich auch seltsam, wenn dann auch der Internet Explorer genauso nicht funktioniert. Denn dann wüsste ich ja, dass es nur an dem Programm liegt. Aber beim Internet Explorer wird auch keine Seite angezeigt.
Ich hab jetzt die neueste FireFox Version installiert ... keine Änderung.

Alt 29.06.2009, 12:29
Benutzerbild von R32
R32

Standard

Komisch, ich würde mal deinstallieren, und wieder neu installieren.

Alt 29.06.2009, 12:31
Threadersteller
der_kater

Standard

Fragt sich warum das beim Internet Explorer auch nicht geht ....... aber ich versuchs mal

Alt 29.06.2009, 12:46
pixelflat

Standard

Was passiert, wenn du 72.14.221.104 im Browser eingibst?

Ich tippe auf einen DNS-Fehler...

Alt 29.06.2009, 12:49
Threadersteller
der_kater

Standard

Es kommt die Meldung, dass FireFox keine Verbindung zu dem Server unter 72.14.221.104 aufbauen konnte.
Internet Explorer gibt aus: Adresse ist ungültig.

Wie kann ich denn den DNS-Fehler ausmerzen, wenn das wirklich ein Fehler ist?

Geändert von der_kater (29.06.2009 um 13:09 Uhr). Grund: Frage hinzugefügt...

Alt 29.06.2009, 13:16
pixelflat

Standard

Schade, ist kein DNS-Fehler. Ansonsten würdest du zur Google-Seite kommen.

Läuft vielleicht eine Firewall? Kannst du die Adresse pingen?

Edit: Sieht für mich danach aus, dass die Anwendungen (IE & FF) keine Schuld am Problem haben. Daher verschiebe ich mal in einen passenderen Forenbereich.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 29.06.2009, 13:23
Threadersteller
der_kater

Standard

Aalso, vielen Dank für die Tipps. Anpingen konnte ich, vier Pakete gesendet, vier Pakete angekommen, keine Verluste. Es hat sich rausgestellt, dass Norton sowohl FireFox als auch Internet Explorer blockiert hat. ICh hab den FireFox nun freigestellt. Und nun kann ich auch Webseiten anschauen. Vielen Danke für eure Hilfen!!!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,