PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 45 > Internet lahm troz schneller Verbindung.

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 28.06.2009, 11:06
Threadersteller
BaZZ-dRIVER

Standard

Internet lahm troz schneller Verbindung.

Hallo Leute, ich hab jetzt ne neue InternetVerbindung (6000KBit's von T-Com) und ich wohne relativ nah an einer T-Com-Zentrale. Dann müsste ja eigendlich dann realtiv schnell sein (selbst mein Onkel der bei der T-Com arbeitet hat gesagt das das dann schnell sein müsste), aber hinten die Lampe an meinem PC (da wo das LAN-Kabel rein kommt) ist rot, also die oberste ist gelb und die unterste ist rot. naja woran kann das liegen Treiber hab ich relativ neu, nur ich finde einfach keinen LAN Treiber, also ich blick da nicht durch. KA
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 28.06.2009, 11:44
pixelflat

Standard

Ist das Internet nur langsam oder gehts gar nicht?

Welcher Router? Welche Netzwerkkarte / Mainboard?

Alt 28.06.2009, 13:35
Threadersteller
BaZZ-dRIVER

Standard

Also es ist nicht unbedingt langsam, aber ich könnte aber eigendlich mehr bekommen, wie ich oben schon beschrieben habe.
Ähm der Router: T-Com Speedport W503V, Mainboard: ASUS M3N78-CM und Netzkarte ist onborad.

Alt 28.06.2009, 13:54
pixelflat

Standard

Hast du denn mal getestet welche Geschwindigkeit du so max. erreichen kannst?

]

Normal bei DSL6000 wären um die 550-700kb/s.

Alt 28.06.2009, 15:31
Threadersteller
BaZZ-dRIVER

Standard

Ahh,ich glaub dann hab ich das bei meinem Onkel falsch verstanden, aber das stimmt dann glabu ich so alles denn ich hab so 600-650KBytes.

Achso und das die Lampe hinten am PC gelb und rot ist liegt dann wohl daran das die onboard Netzkarte nicht komplett ausgenutzt wird bzw. werden kann.

Naja thx für deine hilfe

Alt 28.06.2009, 18:16
pixelflat

Standard

Ich glaube die LED leuchtet orange/rot wenn eine Netzwerk-Verbindung steht und eine andere LED blinkt grün bei Datentransfer...

Aber wenn du die 600-650 KB/s hast, passt ja alles (egal ob die Karte jetzt voll oder irgendwie anders läuft: schneller wirds vermutlich nicht).

Du könntest höchstens den Netzwerk-Durchsatz zwischen PC und anderem PC testen.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: ,