PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 46 > Crossover Netzwerk

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 05.06.2009, 11:28
Threadersteller
DuckDagobert

Standard

Crossover Netzwerk

Hi,

hab ein Problem beim Errichten eines neuen Crossover Netzwerks.

Ich habe bereits ein (W)LAN Netz, in dem alle meine PC/Laptops mit dem Router und dem Homeserver verbunden sind.
AUf Grund der Vielzahl an Datenmengen die ich aber ständig zwischen meinem Homeserver und meinem PC habe, wird das Netzwerk sehr belastet und andere im Hauhshalt haben dann Probleme den Stream zu empfangen.

Daher möchte ich jetzt ein 2. Network zwischen meinem PC und dem Homeserver herstellen. Habe so die Kbale angesteckt:
Homerserver => Patchkabel => LAN-Dose (Patchkabel) => Crossover Kabel => mein PC

Wie kann ich da jetzt ein neues Netz einrichten? Es soll keine Internetverbindung sein, sondern so eine Art Intranet, also dass die Daten zwischen Server und meinem PC immer über diese Verbindung ausgetauscht werden.

Kann mir wer helfen?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 05.06.2009, 12:28
pixelflat

Standard

Kurz zur Bezeichnung: Patchkabel sind alle Kabel, die aus der Dose zum Gerät gehen und recht flexibel sind (also straight through sowie Crossover). Das Kabel zwischen Dose und Dose (bzw in der Wand) nennt man Verlegekabel, welches deutlich stabiler ist (und es nur als straight through gibt).

Zu deiner Konfig: Du erstellst einfach ein 2. Netzwerk. Zur besseren Unterscheidung am besten eins aus einem anderen Bereich. Dein 1. Netz sei zB ein klassisches Class-C Netz (192.168.0.0). Dann kannst du fürs 2. Netz Klasse B nehmen (172.16.0.0 - 172.32.0.0), also beispielsweise 172.16.0.1 für PC und 172.16.0.2 für Srv.

Wenn du beim Zugriff jetzt die IP (172.16.0.2) verwendest, stellst du sicher, dass das 2. Netz verwendet wird. Alternativ kannst du dieses Kabel-Netzwerk (bzw das Interface / die Netzwerkkarte) höher priorisieren. Dann wird eben zuerst in dem Netzwerk nach dem Ziel gesucht (gilt dann auch fürs Internet) und danach erst im Wlan.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: