PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 47 > Downloads werden stetig langsamer

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 30.05.2009, 12:57
Benutzerbild von Pitri
Threadersteller
Pitri

Standard

Downloads werden stetig langsamer

Hey,

Ich nutze Mozilla Firefox 3.0.10 und den dazugehörigen DL Manager. Ich habe gemerkt das jeder Download (insofern der Server das zulässt) zunächst mit den vollen 2,3 MB/s startet, aber dann immer langsamer wird z.B. lad ich mir grade PCMark vantage (665MB) was anfangs bei 2,2 MB/s startete und jetz ist er nurn och aiuf 500 kb/s und wird immernoch langsamer...

Wodran kann das liegen?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 30.05.2009, 13:03
Benutzerbild von R32
R32

Standard

Habe ich auch, jenachdem von wo du lädst.
Wenn der Server einfach nicht merh hergibt, oder noch mehr Leute laden, ist das halt so.

Man läd nicht immer mit Vollspeed

Alt 30.05.2009, 13:15
Benutzerbild von Pitri
Threadersteller
Pitri

Standard

Naja das man nicht immer mit vollspeed lädt is mir schon klar, aber wieso startet er anfangs mit vollspeed, und wird dannlangsamer? is ja nich nur bei dem jetzigen download so.. ist ja ganz oft so...

Alt 30.05.2009, 13:44
pixelflat

Standard

Das könnte vielleicht ein Anzeigefehler sein (je nach dem, wanns langsamer wird).

Beim Auswahl-Dialog von FF ob die Datei gespeichert oder geöffnet werden soll wird im Hintergrund schon geladen. Wenn dann das Download-Fenster angezeigt wird, sind schon ein paar Mb (bei deiner Leitung einige) auf der HDD. Dadurch kanns sein, dass du am Anfang eine höhere Geschwindigkeit angezeigt bekommst. Das ist aber nur eine Erklärung für einen Abfall der kb/s in den ersten paar Sekunden.

Wie R32 erwähnte kanns aber auch am Server liegen. Teste doch einfach mal einen Download-Manager...

Alt 01.06.2009, 00:17
Benutzerbild von Arkos
Arkos

Standard

Ist und war bei mir auch immer so.
Teilweise wear der download am anfang schneller als physikalisch überhaupt möglich. Halte pixelflats erklärung deswegen für einleuchtend.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,