PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 47 > WLAN- Router mit ISDN

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 13.05.2009, 14:06
Threadersteller
pc-laie

Standard

WLAN- Router mit ISDN

hi,

in meiner wohnung habe ich dsl6000 und einen WLAN- Router.

Mein Eltern haben nur ISDN(dort nichts anderes verfügbar)kann ich bei denen meinen WLAN- Router verbauen?Muss ich da was zwischenschalten?

MfG
pc-laie

Geändert von pc-laie (15.05.2009 um 12:58 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 15.05.2009, 22:23
Dernadios

Standard

Kommt auf deinen Router an
Aber warum willste so etwas machen?

Alt 25.05.2009, 12:32
Threadersteller
pc-laie

Standard

ich habe ein ipod tocuh und würde gerne über wlan damit programme runterladen etc...

auf dem router ist hinten DSL einkraviert(wo man das dsl anschließt und ansonsten habe ich noch 4 oder 5 verteiler) ]

Alt 25.05.2009, 13:16
Benutzerbild von Pitri
Pitri

Standard

Soweit ich weiss brauch man dafür ein ISDN Modem. Dein Router wird nur ein DSL Modem integriert haben.

Alt 26.05.2009, 09:22
Threadersteller
pc-laie

Standard

Wie kann ich das genau heruasfinden?

Alt 26.05.2009, 10:19
Benutzerbild von LordOfThePings
LordOfThePings

Standard

Schreib uns doch einfach mal rein, welchen Router du hast.

ISDN geht normalerweise nicht einfach, weil die Einwahl komplett anders funktioniert. Ich kenne eigentlich nur Geräte mit USB-Anschluss und OpenWRT als Software drauf, die das können. Dabei kommt das ISDN-Modem an den USB, und OpenWRT kann das dann verwalten. Leider geht das auch nur auf einigen Routern (hauptsächlich welche von Linksys und ähnliche von ASUS, etc).

Haben deine Eltern ein externes ISDN-Modem, oder ist das eine im pc eingebaute Karte? In dem Fall müsstest du auch noch ein externes Modem kaufen...

Es gäbe noch eine ganz andere Variante, dabei müsste allerdings der PC immer laufen (und eine Netzwerkkarte haben, die ist aber im zweifelsfall billiger als ein Router+Modem). Dann könntest du mit der Verbindungsfreigabe die ISDN-Einwahl an die Netzwerkkarte weitergeben, und an die dann den Router anschließen (das ist dann au noch bissl Konfigurationsaufwand, aber machbar).

Alt 26.05.2009, 10:29
Threadersteller
pc-laie

Standard

ich habe wie bereits oben erwähnt ein Arcor dsl wlan modem 200

wir haben einen PC und aus der Dose kommt das isdn. eine netzwerkkabel dazwischen und dann einfach einwählen...

Alt 26.05.2009, 13:22
Benutzerbild von LordOfThePings
LordOfThePings

Standard

Jop, das ist dann eben kein Netzwerkkabel (auch wenn die gleichen Stecker verwendet werden!). Das ist ein internes ISDN-Modem...
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,