PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 47 > Alternative für Verlegung eines LAN-Kabels ???

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 08.05.2009, 12:53
Benutzerbild von Stormmaster
Threadersteller
Stormmaster

Standard

Alternative für Verlegung eines LAN-Kabels ???

Hi Leute,

in unserem neuen Haus werde ich mein Arbeitszimmer in einem Raum haben, wo ich noch keinen Telefonanschluss haben werde.

Der Router (Speedport W900V) wird dann im Hauswirtschaftsraum hängen. Jedoch möchte ich nicht von dort ein LAN-Kabel quer durch die Diele usw. verlegen, um auf die vollen 16.000 der Telekom zu kommen. WLAN wäre zwar eine Möglichkeit, ist mir aber viel zu langsam.

Wer kann mir eine gute und preisgünstige Alternative für die Verlegung des LAN-Kabels nennen. Evtl. durch das Stromnetz oder einen WLAN-Booster, so dass ich trotz dessen eine schnelle Verbindung habe.

Vielen Dank !!!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 08.05.2009, 13:57
Benutzerbild von Gulum
Gulum

Standard

Auch genannt Ethernet genaueres weis ich darüber nicht nur das es in die Steckdose wie ein Stecker hineingesteckt wird hier eine Wiki beitrag!

]

Mfg Gulum

Alt 08.05.2009, 14:15
Benutzerbild von podzblitz
podzblitz

Standard

wie kommst du darauf, dass wlan die 16k nicht packt?

Alt 08.05.2009, 14:15
Benutzerbild von Xentos
Xentos

Lächeln

ethernet ist lan !

wie wäre es mit eiinem w-lan verstärker? den stellst du den in die mitteund der verstärkt das wlan signal !

Alt 08.05.2009, 14:23
podzblitz

Standard

Zitat:
Zitat von Xentos Beitrag anzeigen
ethernet ist lan !

wie wäre es mit eiinem w-lan verstärker? den stellst du den in die mitteund der verstärkt das wlan signal !
wunschdenken. sooo einfach hätte ich das auch gern.

Alt 08.05.2009, 14:26
Benutzerbild von isildur
isildur

Standard

hmm wenn ihr Leisten habt also aan den wänden(unten) dan leg das kabel unter den lang.

Alt 08.05.2009, 14:27
Threadersteller
Stormmaster

Standard

Zitat:
Zitat von podzblitz Beitrag anzeigen
wie kommst du darauf, dass wlan die 16k nicht packt?
Weil mein Firmen-Notebook über WLAN läuft und wesentlich langsamer als mein Desktop-PC via LAN-Kabel ist...

Alt 08.05.2009, 14:38
podzblitz

Standard

kann vielleicht auch daran liegen, dass dein notebook mit b only arbeitet oder der router nicht auf mischbetrieb b/g eingerichtet ist. kann auch daran liegen, dass du, bedingt durch das gebäude oder suboptimal ausgerichteter antenne am router, hohes rauschen am notebook hast.

Alt 08.05.2009, 15:51
Threadersteller
Stormmaster

Standard

Ist ein ca. 3-4 Jahre altes Dell Notebook...

Alt 08.05.2009, 15:59
podzblitz

Standard

wenns ein centrino label hat, kannst glück haben und es ist nur ne frage der konfiguration. wenn pech hast, ist das pentium-m logo drauf und dell hat irgendeine atheros oder cisco karte verbaut. dann ist eben wahrscheinlich, dass diese karte nur den 11mbit standard beherrscht, was widerum erklären könnte, warum du nicht den vollen 16k durchsatz erreichst.

Alt 08.05.2009, 16:31
Threadersteller
Stormmaster

Standard

Naja, das ist sowieso nicht so wichtig, für die Firmensachen reicht das völlig.

Wichtig ist nur, ob ich im neuen Haus dann D-LAN oder WLAN nach N-Standard nehme...

Alt 08.05.2009, 18:44
podzblitz

Standard

es hängt immernoch davon ab wie dein haus gebaut ist. wenn die ausleuchtung mit dem speedport ok ist, dann reicht ein wlan adapter für den pc dicke aus. 20mbit netto kannst bei dem speedport schon rechnen. die quelle ausm netz muss deine leitung ja auch immernoch auslasten.

wenn dir das nicht genügt, würd ich zu dlan greifen, weil das wlan fürs notebook ja reicht. teuer ist dlan halt. nen guter wlan router als wireless bridge könnte dir auf jeden fall deine 16k an den pc liefern und zwar hängst deinen pc einfach an das switch des routers.

Alt 08.05.2009, 20:19
Benutzerbild von ChiefAlex
ChiefAlex

Standard

Zitat:
Jedoch möchte ich nicht von dort ein LAN-Kabel quer durch die Diele usw. verlegen, um auf die vollen 16.000 der Telekom zu kommen. WLAN wäre zwar eine Möglichkeit, ist mir aber viel zu langsam.
Liegt dann aber an der Verwendung eines völlig veralteten WLAN-Standarts. Sowohl ] als auch der neuere n-Standart sollten keine Probleme damit haben.

Alt 08.05.2009, 21:11
Benutzerbild von Knuckles
Knuckles

Standard

ich kann mich nur anschließen und empfehle dir ein N-Draft Gerät zur Hand zu nehm

son set aus router + usb stick(falls dein laptop das nicht kann) kostet rund 70€ und dann haste auch ein linksys / cisco gerät

Alt 08.05.2009, 21:22
Benutzerbild von KeKs
KeKs

Standard

-->Verschoben nach Internet, Netzwerke & Security.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,