PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 47 > Finde im Lan keine Server

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 06.05.2009, 13:48
Threadersteller
Stahlsocke

Standard

Finde im Lan keine Server

Hi

Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Wenn ich mit anderen im Lan spielen will, funktioniert zunächst alles. Netzwerk wird erkannt, ich kann den anderen anpingen etc. Aus unerklärlichen Gründen sehe ich aber in keinem Spiel die Server von anderen.
Wenn ich, je nach Spiel, direkt zu seiner IP connecte, funktioniert das. Wenn ich das Spiel Hoste, sehen mich die Anderen. Und online spielen funktioniert auch problemlos. Firewalls sind alle aus.
Hat Jemand eine Idee woran das noch liegen könnte?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 07.05.2009, 10:05
Benutzerbild von Gulum
Gulum

Standard

Welches Spiel ist es den??? Spielt ihr über das Home Netzwerk oder Lan (gleicher router). Haben die andern Firewalls an? Welchen Router habt ihr?

Mfg Gulum

Alt 07.05.2009, 10:22
Benutzerbild von Reggea Gandalf
Reggea Gandalf

Standard

Welche Betriebssysteme werden denn verwendet und habt ihr feste IP Adressen vergeben ?

Alt 07.05.2009, 15:31
Threadersteller
Stahlsocke

Standard

Zitat:
Welches Spiel ist es den??? Spielt ihr über das Home Netzwerk oder Lan (gleicher router). Haben die andern Firewalls an? Welchen Router habt ihr?
Alle Spiele. Um mal Paar Beispiele zu nennen: CS, UT3, Dawn of war(1&2), Warcraft 3,....
Keine Firewalls sind an. zum Router: je nach Lan verschiedene, es funktioniert aber auch bei direkter Verbindung PC -> PC nicht...

Zitat:
Welche Betriebssysteme werden denn verwendet und habt ihr feste IP Adressen vergeben ?
Alle XP. Ich habe die Media Center Edition. IPs sind fest vergeben.

Was ich noch anhängen könnte: Ich habe einen Laptop (falls das der Problemlösung dient)
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,