PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 48 > W-Lan Überbrücken?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 29.04.2009, 14:11
Threadersteller
Coongo

Standard

W-Lan Überbrücken?

Moin Moin

Habe ein dickes Problem und keine Ahnung wie man dieses Problem lösen könnte.

Habe mehrere Laptops und W-Lan geräte im Haus dazu die passende Box und 16000er leitung.
Nun habe ich ein neuen Laptop bekommen den ich Beruflich nutzen muss und auch zu Hause für mein Büro benötige. Der hat zwar W-Lan aber ich kann mit den nur per Kabel ins Netz alles andere ist Deaktiviert , aus Sicherheitsgründen denke ich auf Grund der Daten schätze ich mal.
Nur mein Büro ist ein Stockwerk höher als mein Router und habe wenig lust
50meter lankabel ständig im haus quer liegen zu haben.
Gibt es eine möglichkeit ein 2 Router anzuschliessen oder was anderes wo ich im Büro das Kabel anschliessen kann und es zum Router überbrückt.
Meine USB Ports sind genau so Blockiert und Software kann ich eigentlich auch nicht installieren.
Also gibt es da möglichkeiten?

Danke im Vorraus

Gruss
Coongo
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 29.04.2009, 14:48
Benutzerbild von Pitri
Pitri

Standard

Hey,

Es gibt sogenannte Stromnetzwerke.
Du steckst ein Gerät in eine Steckdose bei deinem Router, und schliesst es mit einem Netzwerkkabel an den Router an. Das andere Gerät kannst du dann überall im Haushalt, in jede Steckdose dieses Stromnetzes, stecken und dort, ebenfalls per Netzwerkkabel, deinen Laptop anschliessen.

Die Dinger sehen so aus: ]

Alt 29.04.2009, 15:07
Threadersteller
Coongo

Standard

Hey Super sogar recht Preiswert! Danke !

Alt 29.04.2009, 15:13
Benutzerbild von Pitri
Pitri

Standard

Das gebts vllt auch noch billiger. musste mal suchen. Das war nur eben schnell rausgesucht zu Demonstrationszwecken

Freut mich das ich helfen konnte, dafür sind wir ja da

Alt 29.04.2009, 16:42
pixelflat

Standard

Eine Alternative wäre noch, das Wlan tatsächlich zu nutzen. Dazu im oberen Stock einen Router als Repeater (oder einen reinen Repeater, der aber ordentlich kostet) verwenden. An den kannst du dann einen Switch anstecken und daran den PC.

Hat aber den Nachteil, dass das obere Netz vom Wlan-Empfang abhängig ist.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , ,