PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 48 > Probleme mit Lan-Verbindung

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 15.04.2009, 10:03
Benutzerbild von Keckslord
Threadersteller
Keckslord

Frage

Probleme mit Lan-Verbindung

Wir hatten gestern auf heute ein Lan-Party. Wir haben uns einen neuen Switch gekauft der gut funktioniert. ABER: Als wir versucht haben verschiedene Spiele über Lan zu spielen fanden wir uns entweder nicht oder nur ein paar Leute fanden sich. Wir haben uns einen anderen Switch geliehen der sonst auch immer funktioniert hat, das half auch nicht. Dann haben wir andere Lan-Kabel benutzt, hat auch nichts gebracht. Bei der letzten Lan-Party ging noch alles, die vor ca. 2 Monaten war. Seitdem hat niemand von uns ein Windows Update gemacht. Wir haben auch versucht das mit einer neuen Arbeitsgruppe zu beheben, das aber auch nicht funktioniert hat. Jedoch wenn wir auf Netzwerk die PC´s gesucht haben haben wir uns alle gefunden.
Könnt ihr mir vllt mal helfen?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 15.04.2009, 12:24
pixelflat

Standard

Ich würde spontan einfach vermuten, dass es an den Spielen liegt?

Wenn ihr euch im Netzwerk findet (ein Ping hätte gereicht), steht das Netz ja. Dementsprechend muss das Problem eher an den Anwendungen liegen...

Alt 15.04.2009, 14:26
Benutzerbild von Reggea Gandalf
Reggea Gandalf

Standard

Hatten auch alle ihre Firewalls aus bzw. konfiguriert ?
Da muss nur ein falscher Port geblockt werden und dann wars das

Welche Spiele waren denn das so ?

Alt 15.04.2009, 17:16
Threadersteller
Keckslord

Standard

ob alle Firewall aushatten weiß ich nicht.
Die Spiele waren: Age of Empires 2; Supreme Commander, Sacred Underworld, Timeshift und CNC Generals Zero Hour.
Aber an de letzten Lan ging alles mit den spielen da ham wir alle gespielt.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

also ich hab nachgefragt unsre firewalls waren alle aus.
Eine runde Age of Empires haben wir zustande gekriegt in dem wir einen anderen alten PC aufgestellt haben. Da ging das Spielen. Und einer konnte bei keinem Spiel joinen deshalb musste er das Game Hosten,konnten dann aber alle joinen, weil der eine an älteren PC dann hatte.

Geändert von Keckslord (15.04.2009 um 17:16 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 15.04.2009, 17:21
Reggea Gandalf

Standard

Eventuell kann man bei den jeweiligen Spielen den Spiele-Port einstellen und es hatten nicht alle denselben eingestellt ? Bei C&C müsste das zumindest so sein.
Ein paar Minuten habt ihr sicher auch gewartet beim jeweiligen Spiel ?

Alt 15.04.2009, 18:11
Threadersteller
Keckslord

Standard

ja bei CNC hab ichs gewusst das war dann das einzige Spiel das wir hätten zocken können.
Aber bei den andern kann man des nicht umstelln denk ich

Alt 15.04.2009, 18:38
ace26262

Standard

bei supcom konnten wir den port einstellen,ham auch nach der ip vom host dann gesucht,hadd aber nichts gefunden(ich war einer der problem pcs)

Alt 16.04.2009, 16:44
Reggea Gandalf

Standard

Zitat:
ja bei CNC hab ichs gewusst das war dann das einzige Spiel das wir hätten zocken können.
Aber bei den andern kann man des nicht umstelln denk ich
Umstellen geht dann sicher über eine .ini Datei, was aber nicht nötig sein sollte. Haben alle die gleiche Version des Spiels gehabt ? So einen Fehler hatte ich einmal erlebt bei einer Lan.

Alt 17.04.2009, 09:44
ace26262

Standard

ja,wir hatten alle stunde null und keiner hat iwie gepatcht...
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , ,