hi
ich hab ein problem mit meinem internet explorer und zwar wenn ich einen link anklicke wird dieser in einem neuen fenster geöffnet anstatt in der selben registerkarte
bsp: ich gebe bei google "pcmasters" ein, klicke auf den ersten link, dann öffnet sich manchmal sogar ebay (und ich bekomme in ebay die anzeigen zu meinem suchbegriff angezeigt), und erst beim zweiten anklicken des links komme ich auf die gewünschte seite jedoch in einem komplett neuen fenster
das nervt mit der zeit schon sehr also bitte helft mir
thx schon mal
Wenn du den IE 7 hast, dann gehe zu Extras nach Internetoptionen dann suchst du unter dem Reiter Allgemein nach der Stelle Registerkarten gehst dort nach Einstellungen, der letzten, also ganz unten, und stellst die Option auf 3. Der aktuellen Registerkarte bzw. dem aktuellen Fenster Ok klicken und dann auf Übernehmen, empfohlen, IE-Neustart.
Wenn sich nichts ändert, dann ist es höchstwarscheinlich HTML-Seitig.
Geändert von Kn0p3XX (10.04.2009 um 14:29 Uhr).
10.04.2009, 14:32
Threadersteller
Tryden
passiert leider nix wenn ich es so ändere wie du beschrieben hast
bei firefox hab ich das selbe problem hab ich jetz rausgefunden
10.04.2009, 14:38
pixelflat
Das auch eBay geöffnet wird, ist etwas seltsam. Poste mal einen HijackThis-Log...
10.04.2009, 14:44
Threadersteller
Tryden
ja es ist nicht immer ebay manchmal auch andere internetseiten die kein schwein kennt^^
wie funktioniert das mit dem HijackThis-Log?
10.04.2009, 14:46
Kn0p3XX
Zitat:
Zitat von Tryden
passiert leider nix wenn ich es so ändere wie du beschrieben hast
bei firefox hab ich das selbe problem hab ich jetz rausgefunden
Ich würde dir sowieso nur Mozilla empfehlen anstatt dieses gummelige IE.
10.04.2009, 14:48
pixelflat
]
Rechts oben ist der Direkt-Download. Das Programm dann einfach starten und dann "Do a system scan and save a logfile". Das Logfile dann hier hochladen oder direkt posten.
10.04.2009, 14:51
Threadersteller
Tryden
ja das is mir im mom zimmlich egal^^ hauptsache das geht wieder
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
ich hoffe das es so richtig is:
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 15:50:51, on 10.04.2009
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702)
Boot mode: Normal
Das sind die Verursacher. Hast du irgendwas von "trusted-dns.com" installiert / eingerichtet?
] ist das selbe Problem beschrieben. Du könntest mal versuchen, die Einträge zu fixen (bei HijackThis einen Haken davor machen und unten auf "Fix checked" klicken). Im verlinkten Thread hat das aber nicht geholfen und die Einträge mussten wiederhergestellt werden (weil man anscheinend nur noch auf Google kam!). Lösung war dort nur eine Neu-Installation.
Vorher solltest du aber mal ] versuchen.
10.04.2009, 15:27
Threadersteller
Tryden
ok dann werde ich die einträge zuerst fixen und gucken was passiert wenn das net hilft probier ich das von dir genannte Sbybot S&D
thx schon mal
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
so nachdem ich die einträge mit hijackthis gefixt habe scheint alles wieder zu funktionieren
vielen dank für die hilfe
Geändert von Tryden (10.04.2009 um 15:27 Uhr).
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!