PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 49 > Windows vergisst Netzwerkeinstellungen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 20.03.2009, 15:17
Threadersteller
Sala

Standard

Windows vergisst Netzwerkeinstellungen

Hiho.

Habe hier ein kleines Problem mit einem Verhalten, wie es so eigentlich nicht sein sollte.

Und zwar "vergisst" Windows nach einem Neustart die Netzwerkeinstellungen zum Verbinden mit einem gesicherten WLAN-Netzwerk.
Ich verwende nicht die WLAN-Software des Herstellers (BELKIN), sondern die Windows-Anmeldung für drahtlose Netzwerke, weil die Software schlechte Pings mit Einbrüchen produziert und nur zum Surfen taugt..
Also, die komplette Anmeldung geschieht über Windows, feste IP ist in TCP/IP zugewiesen und alles klappt auch problemlos.

Der Knackpunkt ist der, dass sich sämtliche Einstellungen für den Netzwerkzugriff (WPA-PSK / TKIP & Passwort) nach einem Neustart auf "WPA2 / AES & irgendeinPasswortabernichtdasRichtige" verstellt haben und somit immer alles wieder neu von Hand eingegeben werden muss.
Der Router steht auf WPA/WPA2

Was mache ich verkehrt? Danke.
Karte : BELKIN Wireless G
Router : Arcor Easybox 300

p.s. Mit einem WLAN-Stick hat das immer so geklappt und die Einstellungen wurden auch gespeichert...

p.p.s : Das da hab ich natürlich auch schon bemüht -> ]

Argh, Nachtrag, ganz vergessen : Authentifizierung geht über "Pre-Shared Key"

Geändert von Sala (20.03.2009 um 15:19 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 28.03.2009, 21:19
Threadersteller
Sala

Standard

Das Problem ist gelöst.
Falls es wen juckt :

Hatte die BELKIN-Software nicht deaktiviert, sondern ihr nur gesagt, sie solle die Verbindung Windows überlassen. Das war der Fehler.
Seitdem ich sie aus dem Autostart rausgenommen habe, sie somit nicht mehr als inaktiver Backgroundtask läuft, gibt's auch keine Connectionprobs mehr und Windoof verbindet sich automtisch gleich nach der Anmeldung.

Wieso das so fehlerhaft war ist mir immer noch ein Rätsel, aber die Ursache ist nun verschwunden, und das is das Wichtige

Geändert von Sala (28.03.2009 um 21:22 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: ,