PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 49 > Windows vergisst Netzwerkeinstellungen

Im PC Forum registrieren


Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort
 
 
Alt 20.03.2009, 15:17
Threadersteller
Sala
 
Standard

Windows vergisst Netzwerkeinstellungen



Hiho.

Habe hier ein kleines Problem mit einem Verhalten, wie es so eigentlich nicht sein sollte.

Und zwar "vergisst" Windows nach einem Neustart die Netzwerkeinstellungen zum Verbinden mit einem gesicherten WLAN-Netzwerk.
Ich verwende nicht die WLAN-Software des Herstellers (BELKIN), sondern die Windows-Anmeldung für drahtlose Netzwerke, weil die Software schlechte Pings mit Einbrüchen produziert und nur zum Surfen taugt..
Also, die komplette Anmeldung geschieht über Windows, feste IP ist in TCP/IP zugewiesen und alles klappt auch problemlos.

Der Knackpunkt ist der, dass sich sämtliche Einstellungen für den Netzwerkzugriff (WPA-PSK / TKIP & Passwort) nach einem Neustart auf "WPA2 / AES & irgendeinPasswortabernichtdasRichtige" verstellt haben und somit immer alles wieder neu von Hand eingegeben werden muss.
Der Router steht auf WPA/WPA2

Was mache ich verkehrt? Danke.
OS : XP-Pro SP3
Karte : BELKIN Wireless G
Router : Arcor Easybox 300

p.s. Mit einem WLAN-Stick hat das immer so geklappt und die Einstellungen wurden auch gespeichert...

p.p.s : Das da hab ich natürlich auch schon bemüht -> ]

Argh, Nachtrag, ganz vergessen : Authentifizierung geht über "Pre-Shared Key"

Geändert von Sala (20.03.2009 um 15:19 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

 
Alt 28.03.2009, 21:19
Threadersteller
Sala
 
Standard

Das Problem ist gelöst.
Falls es wen juckt :

Hatte die BELKIN-Software nicht deaktiviert, sondern ihr nur gesagt, sie solle die Verbindung Windows überlassen. Das war der Fehler.
Seitdem ich sie aus dem Autostart rausgenommen habe, sie somit nicht mehr als inaktiver Backgroundtask läuft, gibt's auch keine Connectionprobs mehr und Windoof verbindet sich automtisch gleich nach der Anmeldung.

Wieso das so fehlerhaft war ist mir immer noch ein Rätsel, aber die Ursache ist nun verschwunden, und das is das Wichtige

Geändert von Sala (28.03.2009 um 21:22 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 
 
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: ,


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows 7 optimieren Ic3M4ster Betriebssysteme 8 14.02.2012 17:35
[How To] Windows Home Server installieren und konfigurieren Johnny Bravo Internet und Netzwerke 29 17.06.2011 20:45
Windows 7 Tipps und Tricks Heimdall Betriebssysteme 4 17.04.2011 19:58
Installationsanleitung: Windows 7 Installation für jeden verständlich erklärt. - Apophis' Guide LordApophis Betriebssysteme 0 28.01.2011 19:53
Windows 7 durch Windows XP ersetzen Kwyjibo Betriebssysteme 3 28.08.2010 13:58
Windows 7 Problem patrick74222 Betriebssysteme 2 16.07.2010 15:43


Sie betrachten gerade: Windows vergisst Netzwerkeinstellungen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:33 Uhr.



Im PC Forum registrieren