PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 49 > kostenlose Homepage ?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 02.03.2009, 14:47
Threadersteller
Boss_4

Standard

kostenlose Homepage ?

Hallo an alle,
Ich wollte fragen wo kann ich mir eine eigene Homepage machen
in der schule haben wir das schon mal gemacht.
doch da war ich noch unerfahren.
Ich wollte einen mit viel Speicherplatz bedarf.
Dass ich Sachen für die Schule hochladen kann usw.

Gruß
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 02.03.2009, 14:51
locutus

Standard

Ich verstehe deinen Beitrag mal so das du Speicherplatz im Internet brauchst auf dem du eine eigene Homepage oder eigene Dateien "lagern"
kannst (sogenannter Webspace).

Ich persönlich hab bei meinen Webprojekten immer ] für den Webspace verwendet. Sowie die Software ] um Dateien auf den Space hochzuladen.

Das erstellen einer Homepage an sich ist aber "etwas" komplizierter (wenn du nicht nur mit einem Tool irgendwas zusammenklicken willst), wie kompliziert hängt letztlich davon ab was du dir von deiner Homepage erwartest.

Alt 02.03.2009, 15:45
pixelflat

Standard

Je nach dem, was du vor hast (komplett eigene Seiten mit HTML/CSS/JS/PHP/MySQL erstellen oder einfach über einen WYSIWYG-Editor einen Text verfassen - "Homepage-Baukasten"), gibts unterschiedliche Anbieter. Funpic ist dabei für den Anfang relativ gut, da auch ein Forum für Hilfe besteht (was du natürlich bei uns auch bekommen könntest ).

Alternativen wären:
]
]

Wobei ich für Filehosting (allg. wenn du größere Downloads auf deiner Seite haben willst) 1CH wie Rapidshare.com nehmen würde. Welchen du da nimmts, bleibt auch deiner Wahl / deinen Anforderungen überlassen.

Alt 02.03.2009, 16:00
KingKong

Standard

ich hab meine bei hompage baukasten gemacht hast dort 1 gb freien upload speicher

Alt 02.03.2009, 16:59
Error-Champion

Standard

Zitat:
Zitat von KingKong Beitrag anzeigen
ich hab meine bei hompage baukasten gemacht hast dort 1 gb freien upload speicher
du nimmst mir die worte aus dem mund ...find das auch klasse da...man hat viele verschiedene Designs, kann aber natürlich auch eigene Header, Buttons und CO. Hochladen...

Alt 02.03.2009, 17:39
Threadersteller
Boss_4

Standard

Hallo leute.
Ich hab mich gerade bei Funpic und bei bplaced.net regrestriet.
Doch ich versteh das nicht ganz .
Gibts da eine Anleitung oder so ?

Gruß

Alt 02.03.2009, 18:24
pixelflat

Standard

Du könntest es auch mal bei ] versuchen. Ist alles *noch* etwas einfacher und es gibt zig Workshops...

Das Forum ist sehr gut besucht, für die ersten Schritte bekommst du gut Hilfe. Aber sobald´s ins Eingemachte geht, ist da jeder überfordert...

Wenn du noch nix über HTML / CSS usw. weisst, lies dir mal ] durch.

Sollte das dennoch zu schwierig sein: Auf ] gibts beispielsweise so gut wie fertige Seiten, denen du nur noch Text hinzufügen musst. Dementsprechend sieht das ganze aber auch aus...

Alt 02.03.2009, 18:32
Benutzerbild von kuhli
kuhli

Standard

also Baukasten HPs kann doch jeder...
Ich würd mich auch erstmal mit Funpic vertraut machen, was hochladen und da am Template selber rumdoktoren.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: ,