PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 49 > Internetverbindung steht, aber trotzdem kann ich nicht surfen etc.

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 02.03.2009, 06:44
Threadersteller
jörg127

Standard

Internetverbindung steht, aber trotzdem kann ich nicht surfen etc.

Hallo,

nun, vielleicht mag es nach einem 0815 Problem klingen, ist es aber nicht. Unten rechts in der Taskleiste ist das Internetzeichen, das anzeigt dass ich mit 100mbits/s mit dem Internet verbunden bin. Wenn ich aber Programme wie ICQ, Firefox etc. starte, starten diese nicht, wegen dem Internet.

Nun kommt's:

Ich weiß dass der Administrator, mein Bruder mein Internet, wenn ich zuviel lade, die Verbindung beendet. Die Verbindung ist zwar anscheinend noch hergestellt aber trotzdem verbindet mich das nicht mit dem Internet. Wie kann ich verhindern dass mein Internet nicht beendet wird? Also quasi verriegeln? Und am besten wieder starten lassen?

Stellt mir keine Fragen wie: Wieso tut er das etc. Den Grund werdet ihr wohl nicht verstehen.

Ich freue mich auf Eure Hilfe!

MfG
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 02.03.2009, 09:16
Benutzerbild von MaximumGame
MaximumGame

Standard

Das ist nicht so einfach möglich,
wenn dein Bruder der Herr übers Netzwerk ist.

Rede doch einfach mal mit ihm ?!

Alt 02.03.2009, 13:23
Threadersteller
jörg127

Standard

Tu ich desöfteren. Mal streitet ers ab, mal macht ers wieder an. Und wenn sich keine höhere Macht (wenn ihr versteht was ich meine) zu Hause befindet bleibt es meistens aus. Kann ich nicht zumindest meine Verbindung für ihn blockieren, also dass er keinen Zugriff mehr darauf hat?

Bzw. wie kann ich von seinem PC aus wieder meine Verbindung herstellen?

Alt 02.03.2009, 15:13
pixelflat

Standard

Dazu müsste man wissen, wie genau das Netz aufgebaut ist und wie dein Bruder deine Verbindung trennt.

Am einfachsten wäre über den Router (zB MAC-Filter).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: ,