PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 49 > Druckerfreigabe im Netztwerk ohne PW?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 26.02.2009, 18:23
Threadersteller
Floce

Standard

Druckerfreigabe im Netztwerk ohne PW?

Nabend,

ich möchte in meinem Netzwerk meinen Drucker freigeben.

Ich habe hier einen W2K, drei XP und einen Vista.

Gibt es eine Möglichkeit den Drucker so freizugeben, das der Rechner an dem der Drucker angeschlossen ist, nicht angeschlatet sein muss, damit alle drucken können?
Und kann ich die Freigabe so gestalten, das der Rechner trotzdem Passwort geschützt ist?

Drucken im Netzwerk funktioniert ja soweit, aber der Rechner muss ansein und ich muss mich vorher auf dem Rechner anmelden.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 26.02.2009, 18:33
locutus

Standard

Um einen Drucker im Netwerk unabhängig von Rechnern zu betreiben braucht es einen Drucker der direkt an das Netzwerk angeschlossen ist, ein Drucker der seine Aufgaben über Datenpakete erhält die durch einen rechner "durchgeschleust" werden kann logischerweise ohne Rechner der die Daten schleust auch nicht arbeiten.,

Du brauchst also entweder einen Drucker der direkt an ein Netzwerk angeschlossen werden kann oder einen Adapter um einen Drucker an ein Netzwerk anzuschliessen.

Alt 26.02.2009, 18:59
Threadersteller
Floce

Standard

Alsu müsste quasi mein Drucker USB-Kabel am Router angeschlossen werden?

Alt 26.02.2009, 21:00
locutus

Standard

Wenn du gaaanz viel Glück hast könnte das gehen, glaub ich aber weniger.

Irgendwo hab ich mal Geräte gesehen die für Fälle wie deinen vorgesehen waren, die hatten einen USB-Port und einen Netzwerk-Stecker, so das man damit USB-Geräte ins Netzwerk aufnehmen kann. Hab leider grad keinen Link greifbar.

Alt 27.02.2009, 01:31
Benutzerbild von LordOfThePings
LordOfThePings

Standard

Kommt auf den Router an, mein ASUS WL500GX kann das (Drucker per USB anschließen). Es gibt aber auch Extra Geräte für sowas...
Nennt sich dann Printserver, ] kannst dir z.B. da einen aussuchen (natürlich einen mit USB).

Alt 27.02.2009, 14:53
Benutzerbild von ChiefAlex
ChiefAlex

Standard

Zitat:
Wenn du gaaanz viel Glück hast könnte das gehen, glaub ich aber weniger.
Das können inzwischen sehr viele Router, alle Fritz-Boxen etc.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: