PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 50 > Dateien im Netzwer UNTER VISTA austauschen.

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 14.02.2009, 16:09
Threadersteller
Dornel123

Standard

Dateien im Netzwer UNTER VISTA austauschen.

Hallo leuts,

Ich möchte wie auch bei den alten Xp Compis die wir noch im haus hatten Dateien mit den freigegebenen Ordnern austauschen. Bei Xp hat es immer geklappt aber bei Vista ist das irgentwie kompliezeirter.

Kann mir des jemand mal in schritten erkläarne??
Danke schon im Vorraus.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 16.02.2009, 08:46
Punish

Standard

Vista und XP sind schon 2erlei verschiedene Dinge.. wenn du mal unter lan gehst und einen Rechtklick auf deine Verbindung machst und auf eigenschaften gehst.. siehst du woran das liegen mag.. ich kann dir leider nicht erklären wie das ganze geht aber ich kann dir sagen das da warscheinlich der fehler liegt.. ich habe das ganze auch schon einmal versucht.. z.b. habe ich mal eine Verbindung aufbauen wollen ist schief gegangen dann hab ich gedacht schicke ich die Sachen die ich auf dem anderen Rechner haben wollte mir über iCQ.. war laam wie ne Ente obwohl es eigentlich mindest 20mb/s haben müsste weill die Lan verbunden sind.. bei XP funktioniert das einwandfrei.. auch mit MSN.. warum die das nicht so Kompatibel gemacht haben .. kann ich dir leider auch nicht sagen aber wenn jemand ne Lösung hat ich wäre auch gern Interessiert.. wie das ganze einzustellen ist. (es gibt 2 InternetProtokolle)

Alt 16.02.2009, 09:52
Benutzerbild von korni
korni

Standard

Schritt 1:

"Systemsteuerung" => "Netzwerk- und Freigabecenter" => "Freigabe und Erkennung" folgende Punkte auf "An" setzen: "Netzwerkerkennung" und "Freigabe von Datein" evtl. auch "Kennwortgeschütztes Freigeben"

Schritt 2:

Jetzt rechts Klick auf den gewünschten Ordner => "Erweiterte Freigabe" => "Diesen Ordner Freigeben" => evtl. noch Benützer Freigeben (Jeder, Gruppen, etc.)

Fertig!

Geändert von korni (16.02.2009 um 12:38 Uhr).

Alt 16.02.2009, 11:25
Punish

Standard

das ganze hab ich auch schon ausprobiert was du da angibst.. trotzdem findet der keinen Kontakt wenn es 2 verschiedene BS sind.. also zumindest zwischen vista und XP...

Alt 16.02.2009, 12:40
Benutzerbild von korni
korni

Standard

Bei mir funktioniert es so egal ob Vista oder XP, hat bisher auch bei anderen Leuten kein Problem wenn ich das so gemacht habe.

Alt 16.02.2009, 17:24
Threadersteller
Dornel123

Standard

danke ich werde es mal ausbrobieren

Alt 23.02.2009, 14:06
DerFanatiker

Standard

bist du mit beien rechner in einer Arbeitsgruppe? :=)
bei mir klappts mit Vista--> Vista gut
Vista---> XP oder XP---> Vista = nie probiert.^^
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,