Haste mal nen Routerreset gemacht? (also den router einfach neustarten, vom strom wegnehmen und wieder rein)
12.02.2009, 17:27
NeXT
Zitat:
habe 2000dsl ,, der speedtest ergab download 1971kbits [246kbyte]
wtf
Ist doch alles im grünen Bereich
12.02.2009, 18:26
abda
Zitat:
Zitat von NeXT
wtf
Ist doch alles im grünen Bereich
Würde ich auch sagen, dass die Leitung nicht exakt konstante 2k kbits lädt, ist normal, mein DSL 6000 kommt in Speedtests auch knapp unter 6k.
12.02.2009, 19:20
Tony2008
Kannst ja auch mal beim Provider nachfragen ist öfters bei Versatel so...wenn du nachfragst ist plötzlich dein i-net wieder schneller
12.02.2009, 19:39
Hagn
Wie auch die anderen kann ich keine Fehler entdecken. Da wäre ein Anruf überflüssig
12.02.2009, 21:30
Threadersteller
boss99999
danke nochmals aber irgendwo ist ein fehler.. er braucht zu lange um die seiten aufzumachen !!!!!!
12.02.2009, 21:58
pixelflat
Mal einen anderen Browser getestet?
Nur ein paar bestimmte Seiten langsam, oder generell alle?
Irgendwelche anderen Internetaktivitäten (P2P, Downloads - auch von anderen PCs, die am selben Internetanschluss sitzen)?
Für Spyware und ähnliches kann ich nur Spybot S&D empfehlen...
13.02.2009, 00:26
Sala
Platte voll ? Zu wenig virtueller Speicher ?
Es muß nicht immer die Netanbindung sein, wenn's bei Datentransfer langsam wird. Und nichts anderes ist ja das Öffnen von Netseiten, die werden auf der Platte gecached.
Ist schon ein schöner Haufen von Prozessen, die da laufen. Ist der Rechner sonst ebenfalls ein wenig...langsam ?
Noch ne Frage : Sind das da 2 verschiedene Anti-Spyware-Programme, die gleichzeitig laufen ?
Einmal AVG8, das einen integrierten Spywareschutz besitzt, und dann der Spyware Terminator Shield ?
Das könnte zu Problemen führen, denn wenn du eine Website öffnest, versuchen beide Programme gleichzeitig, die Objekte zu scannen... und das dauert.
Möglicherweise ist es das, möglicherweise nicht, ich kenne beide Programme von ihrer Funktion her nicht, aber die Chance besteht.
13.02.2009, 11:25
Threadersteller
boss99999
danke nochmal fuer eurer hilfe versuche spyware terminator zu deaktieviren danke nochmals an alle ..
13.02.2009, 14:43
Pitri
Hast du einen Wlan Router?
Wenn ich bei meinem billig dlink Router das Wlan aktiviere kommt über Kabel nichts mehr an! Speedtest sind alle wunderbar, aber der Seitenaufbau brauch ewig!
Sobald ich Wlan deaktiviere is alles bestens!
16.02.2009, 08:36
Punish
Ich würde mal sagen schaut mal wie viele Updater er offen hat ... und naja AVG ist nicht zu Empfehlen hab ich auch schon schlechte erfahrung mit gemacht..und 2000 Leitung gibt halt nicht wirklich viel raus wenn man so einiges benutzt.
15.07.2011, 16:34
ambord
Auch wenn es ein älterer Eintrag ist, antworte ich gerne, da dies mit der Leitung so extrem viel falsch verstanden wird - ich meine den Datendownload. Eine 2000-er Leitung ist mehr als genug wenn man lediglich damit nur Surft und nichts runterläd als Webseiten mit ca. 25-50KB.
Damit betreibe ich Firmen bis 20 Arbeitsplätze und jeder kann sehr zufrieden surfen und Mails erhalten/senden.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
Was hilft:
- Aktuelle Browser verwenden und je nach Problemen mal den Browser wechseln, was schon sehr viel helfen kann.
- Bei Möglichkeit keine AntiViren Security-Packete verwenden, sondern nur AntViren-Programme, denn diese belasten die Systeme sehr.
- Nur Software installieren die auch gebraucht wird!!!
- regelmässige Updates sind nicht immer von Vorteil - Systeme die hohe Verfügbarkeit haben müssen, weniger updaten. Weil bei den Updates erhält man auch verkorrigierte Programm-Aktualisierungen.
- Abgestimmte Hardware und nicht zu viel Nachrüsten, da das neuste und das sehr alte sich nicht immer gut verstehen.
Geändert von ambord (15.07.2011 um 16:34 Uhr).
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!