PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 50 > Kabel Deutschland Geschwindigkeit zu langsam

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 31.01.2009, 11:54
Benutzerbild von TESLA
Threadersteller
TESLA

Standard

Kabel Deutschland Geschwindigkeit zu langsam

Hallo
bekomme egal wo ich den speedtest mache maximal 16mbit down und 2 mbit upload!
woran kann das liegen? sollte eigentlich 32mibt down und 2mbit up haben!
hat jemand erfahrungen mit den einstelungen für kabel deutschland?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 31.01.2009, 12:01
Benutzerbild von Compiler
Compiler

Standard

Hey TESLA,
ich habe in diesem Beitrag gelesen, dass man den SG TCP Optimizer ausprobieren sollte.

Ich weiß nicht, was für einen Router du hast und wie die Einstellungen dort sind.
Kannst du es hier noch dazu schreiben?

Alt 31.01.2009, 12:05
Benutzerbild von NeXT
NeXT

Standard

@ ]

Bei mir suckts auch bei den speedtest´s. Der einzige wo halbwegs passt ist ].

]

Aber eig. komm ich nur auf ca. 25.000 beim downloaden.

Beim TCP Optimizer solltest du 1500 MTU einstellen und den oberen regler auf 20.000.

Geändert von NeXT (31.01.2009 um 12:09 Uhr).

Alt 31.01.2009, 12:06
Benutzerbild von R32
R32

Standard

Vielleicht auch nur ein kleines Problem vom Anbieter.
Ich hab DSL 16000 und hatte letztens auch nur gute 6000 im Downstream.
Versuch den Test einfach an verschiedenen Tagen nochmal um sicher zu gehen.

Ansonsten mal das Programm von Compi probieren, oder auch TuneUp. Am besten in der neusten version. Dort ist ein TCP/IP optimierer integriert der bei mir auch nochmal etwas Speed gebracht hat.

Man weiß auch nicht, ob die vollen 32mbit bei dir ankommen. Das ist eigentlich immer nur der Idealfall wo alles passen muss.

Probier auch mal verschiedene Tests, kommt auch immer drauf an wo die Server stehen bzw was diese hergeben.

lg

Alt 31.01.2009, 12:52
Benutzerbild von TESLA
Threadersteller
TESLA

Standard

den optimizer habe ich schon versucht... hab in nen anderen board gelessen das es an den dämpfungswerten des thomson kabel modems zu hoch sind ....
naja noch bischen weiter testen

jemand ne idee was es noch sein könnte?

Alt 31.01.2009, 16:16
Compiler

Standard

Wie du weißt, wirst du bei so einer großen Anbindung (niemals) die vollen 32Mbit download erreichen können. 28 Mbit sind schon sehr gut und man sollte darüber sich schon sehr freuen
Früher hatte man sowas nur mit Server -> Server erreicht und das auch nur bei Unis und staatlichen Servern

Alt 31.01.2009, 16:26
Benutzerbild von R32
R32

Standard

Da stimme ich zu
Der Kerl hat 28 mbit und meckert

Was will man noch mehr ?
Frag mal die Jungs die noch Analog oder mir ISDN surfen

Bei meinem 16000er Anschluss kommen auch nur knapp 12000 rein. Mehr krieg ich einfach nicht. Hängt auch mit den Verteilerstellen, der Dämpfung etc alles zusammen.

Alt 31.01.2009, 19:28
Benutzerbild von TESLA
Threadersteller
TESLA

Standard

ich kenn die guten alten zeiten compiler

Alt 02.02.2009, 19:04
Benutzerbild von TESLA
Threadersteller
TESLA

Standard

so nach zich weiteren versuchen immer noch keine besserung jemand noch ne idee?

Alt 02.02.2009, 22:44
Compiler

Standard

Ruf mal bei Kabel Deutschland an und frag nach, ob diese Diferenzen normal sind oder ob es Probleme gibt.
An deiner Software wird es nicht liegen. Du hast Internet, also wird es mit großer Wahrscheinlichkeit ein "Hardware" Problem sein.

Alt 03.02.2009, 00:58
Benutzerbild von MasterOne
MasterOne

Standard

Geh mal auf dein Modem ,also die URL eingeben.

Receive Power Level sollte bei -10 bis +15 liegen.

Transmit Power Level sollte bei 45-55dBmv sein.

Wenn die Werte stark abweichen muß ein Techniker sie neu einstellen.

Selber kannst du da nicht viel machen,den TCP Optimizer habe ich hier auch schon im Forum empfohlen,bringt aber nur etwas aber immerhin.

Meß mal den Speed zu verschiedenen Zeiten,den Ping finde ich aber oft wichtiger als den Download.

Alt 03.02.2009, 04:15
Benutzerbild von Pitri
Pitri

Standard

Ich erreiche mit meiner 20000er Leitung auch den vollen 20000er Download... ein Arbeitskollege mit 25000er hat auch keine Probleme....

Herkömmliche Internet Provider wie z.B. Telekom bieten bei ihren Verträgen immer nur "bis zu" XXXXX kb/s an... anders bei Kabel Deutschland, die garantieren dir deine Geschwindigkeit!
Ich würde da mal anrufen und die sollen die Signalstärke durchmessen! Ich hatte anfangs ein ähnliches Problem und da musste der Signalverstärker getauscht werden, ausserdem war er nicht geerdet!

MfG

Alt 03.02.2009, 07:51
Benutzerbild von TESLA
Threadersteller
TESLA

Standard

ja die probleme waren schon als der techniker die instalation gemacht hat da bekamm er auch nur maximal 12mbit...
werde später nochmal dort anrufen!

Alt 03.02.2009, 12:12
MasterOne

Standard

Und hat sich schon was ergeben ?

Alt 03.02.2009, 12:16
Benutzerbild von Pitri
Pitri

Standard

Zitat:
Zitat von TESLA Beitrag anzeigen
ja die probleme waren schon als der techniker die instalation gemacht hat da bekamm er auch nur maximal 12mbit...
!
Und da hat er nichts gemacht? es einfach so gelassen und gesagt "pech gehabt" oder wie?

Alt 03.02.2009, 12:18
Benutzerbild von TESLA
Threadersteller
TESLA

Standard

ne nur standard ausreden das die techniker am prüfen sind etc... dummes gelaber halt
ich warte jetzt mal noch bis freitag ab bis dahin soll es angeblich geklärt sein wenn dann immer noch keine verbersserung zu sehen ist mach ich nochmal druck!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Zitat:
Zitat von Pitri Beitrag anzeigen
Und da hat er nichts gemacht? es einfach so gelassen und gesagt "pech gehabt" oder wie?
ne er wollte es nochmal weiterleiten an kabel direkt... die techniker sind ja eh nur subunternehmer

Geändert von TESLA (03.02.2009 um 12:18 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 03.02.2009, 12:30
Benutzerbild von Pitri
Pitri

Standard

Na super.. und diese Weiterleitung funktioniert meist nicht richtig! Ständig gehen da Informationen flöten, da weiss die eine Hand nich was die andere tut! DIe Angebote sind gut.. aber der Service lässt manchmal zu wünschen übrig...

Alt 03.02.2009, 12:32
Benutzerbild von TESLA
Threadersteller
TESLA

Standard

ja leider... aber wenn man genug druck macht tut sich was

Alt 03.02.2009, 13:19
MasterOne

Standard

Wird schon alles hinhauen.
Ich denke da muß im Keller nachgestellt werden oder das Modem neu eingestellt werden.

Oder garnichts,denn es kommt leider bei Kabeldeutschland oft vor das das Netz erweitert wird und die Kunden in dieser Zeit kurz kommen.

Also einfach mal abwarten.
Übrigens wenn du da am Vormittag anrufst brauchst du nicht lange warten.

Bin ja auch bei KD,hab schon einige ausfälle gehabt und und und aber bin trotzdem zufrieden,den es gibt leider keinen perfekten Anbieter.

Alt 03.02.2009, 13:24
Benutzerbild von TESLA
Threadersteller
TESLA

Standard

ja denke auch das die das modem nochmal justieren müssen... das sollte aber via remote machbar sein oder?

zum thema warten ich hab die kostenlose nummer in nürnberg da muss man nie warten da hat man immer gleich einen dran... direkte durchwahl zu nen arbeitsplat
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: