Ich habe mich hier per Kabelflatrate vom Monopolisten vollversorgen lassen.
Bin äußerst zufrieden.
Mehr für weniger Geld geht (zumindest hier) nicht.
Auf dem platten Land ists eine preiswerte Alternative sich alles vom regionalen Stromversorger ins Haus kommen zu lassen.
Ein Kabelmodem hat man mir geschenkt.
Dadurch daß Telefon als
VoIP läuft, sind sämtliche Inlands-Festnetzgespräche völlig kostenlos, und auch zu mobilen Endgeräten (Inland) mehr als preiswert.
(Fürs Ausland ist Skype zum Sparen eine feine Sache.)
Die Bandbreite fürs I-net entspricht genau der Buchung. Habe nur 2Mbit/s weils die so schön preiswert gab und mehr (für meine Bedürfnisse) auch gar nicht nötig ist.
Höchste bestellbare Bandbreite wären 20Mbit/s gewesen. Sowas macht aber nur Sinn, wenn man irgendwelche Video on demand Dienste nutzen will.
Mach ich aber, weil selbst das Fernseh-Grundpaket reichhaltig bestückt ist, ganz bestimmt nicht.
Als Sahnehäubchen darf ich nach Herzenslust das reichhaltige Musikdownloadportal von Yousee kostenlos und (fast) unbegrenzt nutzen.
Fraglich ist allerdings, ob die Kabelnetzbetreiber in der bunten Republik Deutschland auch so feine Angebote parat halten.
Nachfragen könnte eventuell helfen.
Zu ergründen ist unbedingt, weils unabdingbare Voraussetzung ist, ob das Kabel an dem die heimische Glotze hängt rückkanalfähig ist.
Je nach bestellbaren/bestellten Leistungen und Vertragslaufzeit wirds im Preis etwas unterhalb dem Niveau von Teuerkom & Co. abgehen.
Meiner Meinung ist ein Wechsel aufs Kabel auch in Deutschland lohnenswert, sofern machbar.
(Wenn ich diesem Land nicht sowieso den Rücken gekehrt hätte, wäre ich garantiert auch an altem Wohnort voll abhängig vom Kabel.)