PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 52 > Geld abziehen im Internet

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 30.12.2008, 18:15
Benutzerbild von Kreutzer
Threadersteller
Kreutzer

Standard

Geld abziehen im Internet

Hallo!

Ich habe da mal ne kleine Frage.
Kann mir irgendiwe Geld abgzogen werden, wenn ich auf bestimmten (betrügerischen) Seiten etwas downloade oder Videos angucke?Vielleicht über die Telefonrechnung oder so?

mfg
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 30.12.2008, 18:39
burki

Standard

guten abend

naja, das kommt darauf an, wie du z.b ins internet gehst.
diese alt-bekannten dialer funktionieren z.b bei analogen zugängen.

nun liest man gerade in letzter zeit, das viele kostenlose software geladen haben über dubiose anbieter und nun rechnungen bekommen.
in meinen augen läd man sich wohl keine kostenlose software und muss dazu namen und adresse eintragen. also da habe ich nur halbherzig mitleid. kann man auch ganz normal z.b beim hersteller laden. also so programme wie z.b firefox,, openoffice und ähnliche, seriöse software.

achte einfach darauf, wo du im netz unterwegs bist. beachte deine sicherheit wie z.b firewall, antivirus und sowas. das hängt aber auch von deinem zugang ab, analoge anschlüsse sind da anfälliger als z.b dsl.

wer ein wenig auf seine sicherheit achtet, wird auch deutlich schwerer opfer dubioser anbieter.

tschüss burki

Alt 03.01.2009, 08:41
Benutzerbild von Kreutzer
Threadersteller
Kreutzer

Standard

aso okay dankeschön

ich habe dsl 1000 und noch nie meine adresse bei downloads usw angegeben...d.h. ich bin egtl gut genug geschützt oder?

Alt 03.01.2009, 09:36
xxJoexx

Standard

ja.

also, immer wachsam sein und nicht adressen bei anmeldungen und downloads eingeben, bevor du nicht die agb gelesen hast - manchmal sin kostenfallen ganz gemein versteckt.

ich denke mal, dass du keine telefonie über internet haben wirst bei dsl 1000 und damit sollten auch keine ungewollten telefonverbindungen aufgebaut werden können.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , ,